1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ackerboy, 13. Dezember 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EU will mehr Werbung

    Parallelen zu AEG etc gibt es da schon. Solange die Leute eben alles fressen und kaufen was "fast für umsonst" ist, geht es eben auch mit der Qualität bergab. Angebot und Nachfrage. Die Privaten werden in Deutschland eben nachgefragt, und diese schauen wie sie daraus Gewinnsteigerungen erzielen können, was völlig normal ist. Solange die Leute sich die Sendungen mit den Mengen an Werbung ansehen, solange werden die Sender die Werbung weiter steigern, warum sollten sie dies auch nicht tun ?
    Die Privatsender in Deutschland senden sich eben für "gefühlt umsonst" (in Wahrheit bezahlt man sich ja, man spürt es aber direkt nicht, sehr raffiniert..) in die gute Wohnstube, und da gibt es eben eine Mehrheit in diesem Land, die schauen "für umsonst" eben alles.
    Man muss sich nur anschauen WER in den Talkshows sitzt, der schaut das auch. Und offensichtlich sieht die Werbewirtschaft hier Potential.

    Ich hab mich früher mal über RTL und Co. aufgeregt, weil es für einen großen TV Markt wie Deutschland einfach blamabel ist, wie dort Programm präsentiert wird. Mittlerweile aber ist es mir egal, auch unter dem Eindruck, dass in auch in anderen Ländern die Qualität stark abgenommen hat, einschließlich England, die bisher ein gutes Privat TV hatten.
    Fernsehen ist ein Massenmedium, für Qualitätsansprüche einzelner gibt es beim kommerziellen Fernsehen keinen Platz.
     
  2. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will mehr Werbung

    Offenbar noch schlimmer. Wer gerne fern sieht, denkt eben so: läuft was Interessantes, schalte ich ein. Derjenige lässt sich auch nicht von nerviger Werbung davon abbringen (er lässt sich aber davon ärgern).

    Das mag ja einerseits so sein, aber andererseits ärgere ich mich dann gleichzeitig darüber, dass der Film, den ich sehen wollte, zwar im Fernsehen lief, aber ich ihn trotzdem nicht gesehen habe, und zwar gerade aufgrund der zuschauerunfreundlichen Senderpolitik.
     
  3. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will mehr Werbung

    ach die stecken doch alle unter einer decke. um das pay-tv schmackhafter zu machen. will garnicht wissen wie es dann hier aussieht wenn springer doch noch fusionieren darf
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will mehr Werbung

    Gibt es daran Zweifel? Glos hat schon erklärt das er eine Ministererlaubnis erteilen will, wenn das Kartellamt nicht zustimmt. :wüt: