1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ackerboy, 13. Dezember 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EU will mehr Werbung

Doc
    Das bringt schon was, man muss natürlich einen Blick in die Programmzeitschrift risikieren und das Programm in wahrsten Sinne des Wortes auswählen.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unsere Bestechungsgelder sind einfach zu gering. :rolleyes: Vielleicht wäre was Medien angeht auch mal ein wenig "Liebesentzug" angebracht - ich meine so ein, zwei, drei monate mal nichts kaufen. (mal abgesehen von dem was man nicht so schnell los wird. das kann man allerdings kündigen). Was meint ihr wie schnell die sich auf den Kunden zurückbesinnen würden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Solange dort der politische Sondermüll zwischengelagert wird, nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung. Wann baut AEG wieder Waschmaschinen?

Produktverweigerung ist bei mir endgültig. Bis der letzte Mitarbeiter sich von der Brücke gestürzt hat.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nun wüsste ich keinen Grund ein minderwertiges Produkt zu erwerben. Eine SonyBMG mit Kopierschutz dürfte getrost als minderwertig eingestuft werden - mag natürlich Menschen geben die sowas ganz toll finden. Ich nicht, also lass ich den Müll einfach liegen und spar das Geld.

Bei RTL geht's mir genauso: Das Angebot interessiert mich nicht, also keine Chance. Ich habe dieses Jahr nicht 1x RTL oder RTL 2 geschaut. :p

Würde das mehr Leute machen, dürfte bei den Manager durchaus ein Umdenken einsetzen oder sie gesetzt - nämlich vor die Tür.

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Ich verstehe diese Satz für mich so: Dauerhaft woanders hinschalten, wo keine Werbung läuft. :)

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. Es soll nicht mehr Werbung geben, sondern die gleiche Menge nur in anderer Verteilung, wenn der Sender das will.

2. Öfters Werbung betrifft keine Spielfilme, im übrigen auch keine Kindersendungen oder Politmagazine. Da bleibt alles beim alten. [Quelle:SpiegelOnline]

3. Bleiben private Serien, Superstar und Gerichtsshows übrig. Wer jetzt freiwillig zugibt, dass er das schaut, der hat öfters Werbung verdient.

Hier im Forum wird - berechtigtermaßen - grundsätzlich über den Sche*ß, den die Privaten machen, gemeckert. Man hat den Eindruck, dass sie keiner schaut. Trotzdem bricht hier das Chaos aus, wenn die Werberichtlinien verändert werden. Dass heißt nichts anderes, als dass die Privaten doch sehr stark frequentiert werden (und die Kritik an denen verlogen ist) oder dass diese Werbediskussion nicht ganz ernst gemeint ist...

Wenn es Euch nicht passt, dann stimmt mit der Fernbedienung ab. Das ist überhaupt das Prinzip des Ganzen. Meckern und dann doch Fressen zählt nicht. Ich ertrage jetzt schon 2 Unterbrechungen nicht, da werde ich mir 4 auf keinen Fall antun.

Das Kellerkind.

8. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass keine Spielfilme betroffen sind, finde ich gut; das ging nur eben nicht aus dem geposteten Bericht hervor.
    Soso, wer z.B. Star Trek guckt, hat mehr Werbung verdient, alles klar.
    Vielleicht gibt es soviel Kritk, gerade weil(!) die Privaten so stark frequentiert sind? Wenn sie keiner gucken würde, gäbe es auch keinen, der was zu meckern hätte.
    Nützt nichts, wenn man kein Einschaltquotenmeßgerät zu Hause hat.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur was soll man da schaun?

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will der Tagesschau ja nichts schlechtes unterstellen, aber - genau wie beim Spiegel - wenn man "der Gegenseite" eins reinhauen kann, dann macht man das. Wenn auch sehr dezent.

Erinnern wir uns an die Zeit, als Sat1 StarTrek-Serien am Nachmittag hatte (als Beispiel für eine Serie).
    Drei Unterbrechungen (das war vor 5 + x Jahren), Werbebanner fürs eigene Progrann, Einblendungen. Mittlerweile kommen Splitscreenwerbung, Klingeltonwerbung und Geschwindigkeitsanpassungen dazu.
    Wie schlimm muss es bitteschön werden, damit der Zuschauer endlich abschaltet? Die Zustände sind jetzt schon grenzwertig unerträglich und trotzdem schalten viele ein. Das ist genau das Verhalten, worauf die Sender bauen: Mehr Marketing-Maßnahmen, mehr verärgerte, aber trotzdem nicht weniger sehende Zuschauer. Die bleiben einfach immer dran.
    Und darauf basiert auch die Kritik, die man hier liest: [sinngem] "Von unten her vergiften die uns langsam, aber wir haben ja sonst nix." Und da muss der Zuschauer eben mal reagieren. Umschalten oder abschalten sind die Alternative. Alles müssen wir uns von "denen" auch nicht bieten lassen.

Es bringt schon was. Du selbst ärgerst Dich dann nicht mehr so über die zuschauerunfreundliche Sendepolitik. Außerdem kann sich so eine gewisse Meinung im Volk verbreiten (ähnlich wie bei Bild und bildblog), so dass der Sender auch von den Zuschauern ohne Meßgerät ein Feedback bekommt (z.B. Leberbriefe). Davon abgesehen sollte man die Gewalt über das Programm nicht allein den Meßgerätbesitzern überlassen, aber selbst den Schund weiterschauen. Die Meßzuschauer sind ein Teil des normalen Volkes und wenn das Volk Werbe-RTL schaut, dann schaut auch der Messer Werbe-RTL.

Das Kellerkind.