1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ackerboy, 13. Dezember 2005.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EU will mehr Werbung

    Ich kenne mich zwar mit der technischen Realisierung der Einschaltquotenerffasung nicht aus, aber möglicherweise haben viele Leute mit einem Meßgerät ja wirklich oft nur ihren Videorecorder oder digitalen PVR zu laufen?
     
  2. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will mehr Werbung

    Wozu gibt es überhaupt das Fernsehen :confused: :rolleyes:

    Natürlich um unterhalten zu werden und zu konsumieren. Dann solche Änderungen unter dem Schleier, der "Konsumentenfreundlichkeit" zu verkaufen ist dann einfach nur noch ein riesengroße Verarsche. Und seien wir doch mal ehrlich, auch du ;), wer will denn nicht konsumieren. Und da das Fernsehen nun einmal ein günstiges, einfaches und jederzeit nutzbares Konsumgut ist, ist jederman doch erst Recht verpflichtet dafür zu sorgen, das man ohne "Qualen" das Fernsehen konsumieren kann. Denn deinem Vorschlag nach, könnten die Fernsehanbieter auch gleich ihre Tore schließen... meine Meinung


    MfG
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU will mehr Werbung

    Sender mal gewechselt? Oder läßt du dich einfach nur berieseln, egal was läuft? Dann würde mich die Werbung auch stören...
     
  4. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will mehr Werbung

    Das bringt doch leider! nichts. Das ist wie mit den Gerichtsshows und anderem ****** im Fernsehen. Wenns heute auf RTL anfängt mit dem Geblinke, blinkts morgen auf Pro Sieben und Übermorgen überall :(
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU will mehr Werbung

    Es gibt noch viel mehr Sender, als RTL & Co.

    ARD, ZDF, Dritte, Phoenix, ORF, Premiere...

    P7 & Co. ist nur noch re-recycled ertragbar.
     
  6. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will mehr Werbung

    Und ich zahle gerne meine GEZ :winken:


    MfG
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: EU will mehr Werbung

    Eben, 1 Stunde Werbung in 1 Unterbrechung ist mir tausendmal lieber als 10 Minuten in 5 Unterbrechungen - selbst wenn es keine Recorder gäbe.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will mehr Werbung

    Für sehr dumm und er ist es auch, sonst hätte ich z.B. das Thema Kopierschutz längst erledigt. (SonyBMG hat heute übrigens angekündigt ihn zu "verbessern", was wohl im Klartext heisst - der nächste versteckt sich noch besser im System. Vivendi Universal hat in Frankreich gleich selbst das neue Urheberrecht geschrieben und die Öffentlichkeit scheint es nicht zu interessieren. Wahrscheinlich erst wenn es die ersten Klagen gibt: Wird beschuldigt eine mp3 per e-mail versendet zu haben.)

    Zum Thema Fernsehen:
    Nehmen wir mal an es gäbe Menschen die den TV-Müll tatsächlich anschauen. Haben dann die Manager nicht völlig recht mit ihrer Einschätzung? Der gemeine Zuschauer ist blöd und den können wir zumüllen bis zum geht nicht mehr. Eine Einschaltpflicht bzw. Konsumpflicht gibt es zum Glück noch nicht. Ich persönlich komme ganz gut ohne RTL & Co. klar.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will mehr Werbung

    Ich find das Klasse.

    So wäre sichergestellt das die "Hirnverblödungs-Sender" sich selber das Wasser abgraben und wir in naher Zukunft den Schwachsinn nicht mehr ertragen müssen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: EU will mehr Werbung

    Die EU Heinis werden auch immer blöder. Können die auch mal was verabschieden was für die Bürger ist und nicht dauernd gegen die Interessen der Bürger läuft! :rolleyes: