1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 26. März 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Wieso?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Im PayTV sollte Originalton Standard sein.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Die sollten sich lieber mal drum kümmern, dass man JEDES Pay-TV in JEDEM EU Land abonnieren kann, das wäre viel gescheiter, als solch ein Unsinn.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass es (zum Glück) eh nicht durchgeht :)

    Ich will ehrlich gesagt nicht einfach was aufgezwängt bekommen, sondern viel lieber die Sprache abonnieren können, die mir zusagt. So mache ich es aktuell: will ich was auf DE, dann schaue ich Premiere, wenn EN, dann Sky, wenn FR, ES oder SE dann CanalSat, Digital+ oder Viasat usw. Je nach Lust und Laune kann man dann die Sprache schauen, wo man an diesem Tag am meisten Lust hat. Genau diese Vielfalt sollte man ermöglichen und einem nicht einfach englisch mit Untertiteln überstülpen.
     
  4. carina2011

    carina2011 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Hallo zusammen,

    unter anderem Eure Beiträge hier haben mich auf das Thema meiner Masterarbeit gebracht und ihr würdet mir total helfen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Es geht darum, zu bewerten, ob es in Deutschland potentiell Nachfrage für Serien und Filme im Originalton gibt.

    Mit unten stehendem Link kommt Ihr direkt zum Fragebogen…dauert höchstens 5 Minuten.
    Hier eine kleine Motivationshilfe: Ich verlose unter allen Teilnehmern 3 DVDs (The Hurt Locker, Inglorious Basterds und Avatar). Ich drück die Daumen☺
    Ich freue ich natürlich, wenn Ihr den Link an Eure Freunde weiterleitet!
    Eure Daten werden anonymisiert und absolut vertrauenswürdig behandelt.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Carina

    Lost in Translation
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Ich habe mich gern beteiligt. Ob ich dabei etwas gewinne oder nicht, ist unwichtig.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Ich hab mich auch beteiligt ... allerdings @ carina2011:
    Methodisch gesehen ist die Auswahl von Untersuchungseinheiten in einem Forum wie diesem zumindest fragwürdig. Dass du hier keine repräsentative Stichprobe für die deutsche Durchschnittsbevölkerung bekommst, ist dir hoffentlich bewusst, was mögliche Inferenzschlüsse schwierig bis unmöglich machen dürfte. Trotzdem natürlich interessant das Ganze...

    Greets
    Zodac
     
  7. marcus74h

    marcus74h Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    Spanien das beste Vorbild

    Wer in Spanien schon mal TDT geschaut hat, also digitales Antennen fernsehen weiss wovon ich spreche. Jeder Sender und jeder Spielfilm wird über Ton 1 in Spanisch und Ton 2 im Original gesendet. Genial !!!
     
  8. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Wenns die Möglichkeit gibt den Film sowohl in Originalton als auch als Synchro zu sehen ok super Sache.
    Aber nur als Original nein danke, wenn ich schon Gebühren zahlen muss dann will ich das gefälligst auch in meiner Sprache hören.
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Hallo,

    Da kann ich nur zustimmen, und bitte ohne jeden Zwangs-Receiver.

    Bei Original Ton und Untertitel wären ältere Personen ausgeschlossen und dies finde ich nicht gut.

    Grüße.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: EU will mehr Fernsehfilme im Originalton

    Dito, auch wenn es ein Wunschtraum bleben wird.

    Wie gesagt, es geht um eine OPTION und nicht um Zwang.