1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von liebe_jung, 7. Dezember 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    @Tom123:
    Der war gut. Inoffiziell sind es ja sogar schon 38 HD Sender, ITV1 HD mitgerechnet.

    Greets
    Zodac
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Naja, wuerd ich nicht gerade als Sender bezeichnen.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.336
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    auf 19,2 gibt es zsb.canal plus canal digital und plus aus spanien die alle deutschen fussball anbieten.was bietet sky de. auf hotbird sky italia und meinen neuen lieblingssender al jazeera.wer seine lieblingssender empfangen will tut alles und montiert halt ein 2 lnb drauf oder kauft eine 2 schüssel.warum machen das die leute weil sky de nicht das programm bietet was man sehen will.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Man darf nicht vergessen, dass es eine Minderheit ist, die in Deutschland mehr als 19.2 empfaengt.

    Und die, die hier mehr als 28.2 empfangen sind weniger als 1% wuerde ich schaetzen
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Beides trifft allerdings nicht auf Migrantengruppen zu. Und auf Freaks wie hier im Forum. Für BSkyB, Sky Italia und co. sehe ich hier also keine großen Chancen, da sieht es für die Konkurrenz auf 19° Ost doch schon etwas besser aus. Wobei auch so sicherlich keine Massen Canalsat oder Digital+ abonnieren werden. Einmal aus sprachlichen Gründen, aber auch, weil das Programm auf den dortigen Markt zugeschnitten ist. Außerdem dürften die meisten doch nicht mal wissen, was im Ausland gezeigt wird.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Was zu der Frage führt: Warum kann man die Angebote dann nicht ohne Umwege abonnieren. Wenn sie doch uninteressant sind.

    Wieviele bestellen DVDs in Australien oder Nordamerika? Dürfte keines Falls eine Massenbewegung sein und trotzdem haben die den Regiocode entwickelt.
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Weil man eigentlich die totale Abschottung will. Ist bei den Videospielen doch oft auch so: Die Zahl derjenigen, die aus Japan importiert, dürfte verscchwindend gering sein, trotzdem musste Sony erstmal Lik Sang kaputtklagen - obwohl die EU Importe begrüßt und die somit wohl den Prozess gewonnen hätten. Sony hat ja sogar den Regiocode aufgegeben, wollte aber trotzdem keine Importe. Nintendo hat beim DSi auch auf einmal einen solchen Code eingeführt obwohl Handhelds sonst nie einen hatten.

    Das Argument, das Ende letzten Jahres gegen eine Öffnung des Pay-TV-Markts gebraucht wurde, war ja, dass dann jeder das billigste Angebot nehmen würde. Das ist aber doch auch Sinn der EU und außerdem hat man diese Situation doch bei genug anderen Medien. Eine CD ist überall gleich, eine DVD oder ein Videospiel hat oft mehrere Sprachversionen und ist sonst im Prinzip gleich. Trotzdem gibt es bei CDs keine Beschränkungen und bei DVDs und Spielen sind die Regiocodes viel weiter gefasst. Pay-TVs sind nicht inhaltsgleich, sondern auf die jeweiligen Länder zugeschnitten und längst nicht so komplett mehrsprachig wie DVDs.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Sinn hat das alles nicht
     
  9. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Das stimmt nicht. Ausser es hätte sich kürzlich geändert. Ich habe TV Vlaanderen abonniert und zwar auf eine Adresse in der Wallonie. Allerdings habe ich das Abo schon länger, bevor es TeleSat überhaupt gab.
     
  10. Jupitersson

    Jupitersson Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Opticron 4000c
    TV: Sony KDL-32L4000
    Recorder: Sony RDR-HX710
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Noch schlimmer: Sie, die EU, schafft es ja nicht mal einheitliche Mobilfunkgebühren für ganz Europa, hinzubekommen.
    In einem (einheitlichen) und freien Europa.:wüt::wüt::wüt:

    Vodafon/A1 und die T-Mobile verdienen sich zB. in Deutschland eine goldene Nase, während unseren Nachnarn in Ö die Mobilfunkgebühren hinterher geschmissen werden!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009