1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von liebe_jung, 7. Dezember 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    @gluecksritter:
    Ist das ECHT so? Du kannst in der Wallonie kein TVV abonnieren? Kann ich mir fast nicht vorstellen. In Brüssel muss ja aber so oder so beides möglich sein.

    Man muss fairerweise sagen, dass Belgien keinesfalls "das eigene Land" ist. Die EU hat in Belgien genauso viel oder wenig zu sagen wie in Deutschland, Frankreich oder Italien. Auch wenn der Großteil der Kommission, der Rat und ein Teil des Parlaments in Brüssel sitzt.

    Greets
    Zodac
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Mehrheit in Deutschland britisches oder französisches Pay-TV abonnieren würde. Die Deutschen abonnieren ja noch nicht einmal das deutsche Sky. Ich könnte mir aber vorstellen das es zu Synergieeffekten kommen wird. Dann wird z.Bsp die deutsche Bundesliga halt bei Sky UK oder Sky Italia gezeigt und umgekehrt die Italienische Liga und die Premier League bei uns. Halt mit dem jeweiligen Kommentar in der Landessprache.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Auch das halte ich fuer recht unwahrscheinlich, da es fuer die Masse bedeuten wuerde: Schuessel drehen. Das macht im Regelfall kein Mensch. Die Position fuer Deutschland ist 19.2.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Hier macht das kaum Sinn, man bekommt ja jetzt noch nichtmal dasKabel nur annähernd voll. Und wenn es interesannte sender gibt, dann werden die in viel zu große Pakete gepackt die nicht jeder abonieren will.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Ich denke auch, dass die Auswirkungen gar nicht so immens wären. Die Masse würde beim deutschen PayTV bleiben. Aber gerade das spricht imho dafür, dass es keinen Grund gibt das zu unterbinden. Gerade wenn ein Brite z.B. aus beruflichen Gründen nach Deutschland (oder umgekehrt) zieht, sollte es doch möglich sein, dass man das heimatliche TV Angebot dort abonnieren kann.

    Und wenn eben jemand lieber britisches oder französisches TV schauen will ... dann soll man denjenigen das doch machen lassen.

    Greets
    Zodac
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Entscheidend ist doch das man sie ohne Umwege abonnieren könnte.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Wenn sie Sender aus der EU legal anbieten könnten, würde man es durchaus voll bekommen. :D

    Gerade die Englisch-Pakete könnten dann sinnvoll aufgewertet werden.
     
  8. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Warum sollen eigentlich nur Pay-TV Sender europaweit verfügbar sein?
    Was ist mit dem staatlichen bzw. öffentlichen Fernsehen, das wir alle finanzieren (durch Zwangsgebühren :confused: )?

    Jeder bezahlt schon die Gebühren wo er zu Hause ist. Ich denke, das ist in ganz Europa so. Ein gebührenfreies Land kenne ich zumindest nicht.

    Ich finde es deshalb geradezu pervers, wenn die Franzosen ihre TV Sender so einrichten, dass diese nur mit einem Spezialreceiver empfangen werden können oder dass die Engländer die Ausstrahlung nur auf U.K. beschränken (P.S.: Ich weiß, dass man es teilweise trotzdem noch auch außerhalb GB sehen kann...). Wie auch immer... Diese nationalen Schranken gehören einfach abgeschafft - auch im öffentlichen TV.

    Es gibt Leute, die dann sagen "Aber du bezahlst ja in meinem Land keine Gebühren!" Neee, tue ich nicht. Aber das muss auch nicht sein! Jeder finanziert das Fernsehen in seinem eigenen Staat und kann dafür auf das Angebot anderer Länder zugreifen. Ich jedenfalls wäre sofort dafür.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch lange lange brauchen wird, bis die Menschen in ihren Köpfen endlich dafür bereit sind :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Eine Mehrheit würde sicherlich nicht z.B. BSkyB abonnieren, aber es wären bestimmt einige bereit, statt Sky Deutschland dann BSkyB zu abonnieren. Ich kenn sogar jemanden, der abonniert kein Sky aber würde sofort BSkyB abonnieren. Ich habe aktuell keine Zahlen wieviele BSkyB hierzulanden abonniert haben, aber 50,000 halte ich für realistisch, und es könnten mehr als 100,000 und vielleicht auch mehr werden, wenn nicht diese Hindernisse bestehen würden. Das dt. TV hat nur im allgemeinen das Problem, wenn diese Grenzen verschwinden würden, dass sich nicht soviele dafür interessieren würden als für das englische TV, denn wer einmal die Möglichkeit hatte es zu sehen, fällt sofort auf, dass es Qualitativ deutlich über dem Deutschen liegt. Ich habe dort diese Erfindung von erfundenen Dokusoaps da noch nicht gefunden, wobei man hierzulande damit extrem genervt wird.
    Auch darf man nicht vergessen, dass man bei BSkyB demnächst 37 HD-Sender bekommt. Es zeigt nur einmal mehr wie weit Sky hinterhängt.

    Wenn ich kommendes Wochenende in den Nordosten fahre um Urlaub zu machen, werde ich wohl wieder etwas mehr lesen, da ich dort nicht meine geliebten englischen Sender bekomme.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: EU will Ländergrenzen im Pay-TV aushebeln

    Kann mir nicht vorstellen, dass es soviele sind. Ich schaetze mal es wird im unteren 4-stelligen Bereich liegen

    Demnaechst?