1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 17. Oktober 2012.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    Es gibt keinen billigen Atomstom. Der ist in jedem Land hoch subventioniert. Muessten die Energiekonzerne wirklich alle Kosten tragen, die so ein AKW verursacht, wuerde die kWh im Preis explodieren. Aus dem Grund kostet die kWh, in Frankreich, auch nur 12 Cent.

    Was kuemmert sich die EU eigentlich darum? Moderne Grakas regeln runter, wenn nicht die Leistung abverlangt wird. Und fertig. Und wenn ich ein Spiel spielen will, bei der die Graka 400 Watt verbraucht, dann ist das halt so. Wie beim Auto, Idle bei 100 km/h und wenns dann mal 300 sein darf, dann darf auch mehr Sprit durchlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    Und? Genauso wäre es doch mit der EU Verordnung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    Jaein! Das ist ja im Spiel nur eine Einstellungsfrage wie jetzt auch. Selbst mit meiner 9 Jahre alten Grafikkarte kann ich noch jedes Spiel spielen, es werden eben nur nicht die die höchsten Darstellungsmodi unterstützt. dann geht die GT8800 GTS auch in die Knie.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    Hat dich denn die EU Verordnung zum Standby Stromverbrauch bei Unterhaltungselektronik in den letzten Jahren so wahnsinning eingeschränkt? Ich vermute mal den meißten ist noch nich mal bewusst das es sowas gibt. Ähnlich wird es mit dieser Verordnung werden, da sie locker eingehalten werden kann, also eh niemanden auffallen wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    Mit so einer Karte kann man aber auch keine 3D Spiele spielen, sowas war vieleicht mal vor 15 Jahren aktuell aber nicht heute, ansonsten ist das eine reine "Office" Grafikkarte die nichtmal für CAD Anwendungen geeignet ist.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    Die EU kann mich mal am Abend besuchen!

    Wenn ich für 'nen Zock eine Ordentliche Karte haben will, ist das mein Bier. Muss ich ja immerhin bezahlen. Und da die EU auch nichts gegen die völlig überzogenen Strompreise tut, nehme ich mir halt das Recht Strom zu verplempern, wie es mir passt.

    Ok, zum Surfen habe ich ein Notebook. Das sehe ich als genug Sparsamkeit an.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    jedem, der schneller als 120 fährt, sollte man in die fresse schlagen! :mad:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jedem der auf der linken Spur langsamer als 120 fährt auch ;)
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    Oh, das ist ein großer Irrtum. Die meisten 3D-Spieler wissen gar nicht, dass man sowohl die Auflösung als auch die Effekte verringern kann. :p

    Und zumindest dann reicht die erwähnte Radeon HD 7750 vollkommen aus, sprich: Es müssen keine 300 Watt sein - 50 Watt genügen auch.
     
  10. ratz

    ratz Guest

    AW: EU will Grafikkartenleistung begrenzen - drastische AUfschläge oder Verkaufsstopp

    das Problem ist nicht, das die EU solche Ideen entwickelt. ...das Problem ist, das die EU solche Ideen entwickeln muss! Die Grafikleistung im RL ist vollkommen ausreichend.