1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Geoblocking für Streaming aufheben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ne, gilt die Verordnung gilt nicht für die Schweiz. Das Urheberrecht ist da außen vor, wie auch bei der Kabel- und Satellitenrichlinie.

    Um auch in der Schweiz ausliefern zu können, müssten Schweizrechte extra erworben werden.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Teilweise greifen die Anbieter der Verordnung ja schon voraus. So kann man z.B. schon die Amazon-Hausserien auch schon in Spanien schauen. Bei Netflix könnte ich es mir ähnlich vorstellen.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die VPN Nutzer werden sich freuen. Bisher konnten sie auf Ausländisches Angebot mit einem Account zugreifen wenn sie die Passende IP haben. In Zukunft sagt der Dienst dann Sie haben ein Deutsches Bankkonto Angegeben und sind jetzt anscheinend im Urlaub und es gibt das gleiche Angebot wie zu Hause.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei welchem ausländischen Anbieter kannst du die Gebühren von einem deutschen Konto bezahlen ?
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Netflix reicht doch schon, da bekommt man mit einem Account immer das Angebot des jeweiligen Landes zu sehen, auch wenn dort immer mehr VPN Anbieter geblockt werden, aber das ist wohl ein anderes Thema
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja, aber ich kann doch sicher nicht Netflix UK buchen und dies vom deutschen Konto bezahlen.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht wirklich, aber man kann das Deutsche Netflix buchen und sie mit einer UK IP den Inahlt von UK Netflix, was natürlich dazu führt, dass man mit einem Account momentan relativ Problemlos zwischen den einzelnen Netflix Angeboten wechseln kann, dass dürfte dann in Zukunft nicht mehr möglich sein
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass es nur für EU Mitgliedsstaaten gelten würde, das heisst, nich für die Schweiz, Liechtenstein und Norwegen. UK soll ebenfalls ausgesperrt bleiben, genau wie bei den Roaminggebühren. Oder weisst du da genaueres? @Tom123
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da haben sie ja auch für weltweite Rechte bezahlt, das kann man insofern nicht vergleichen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei den Roaminggebuehren ist UK nicht ausgenommen. Die setzen das jetzt auch schon um. Nach dem tatsächlichen Austritt (wann auch immer der genau sein wird) koennten sie das ganze wieder zurückdrehen. Glaube aber nicht, dass das passieren wird. So koennte das auch bei geoblocking sein. Bei letzterem spekuliere ich jetzt aber.
     
    samlux gefällt das.