1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will flexiblere Werbezeiten im TV erlauben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Manchmal bekommen die Sender auch die Werbeblöcke nicht komplett verkauft. Dann kommt auch öfter Eigenwerbung oder Werbung für Marken aus dem eigenen Hause.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Möchte nicht wissen, wieviel hundert Watt eine einzige dieser neuen Werbetafeln verbraucht! Wieviel Zoll haben die? Bestimmt weit über 100 Zoll. Und die laufen dann rund um die Uhr...
    Schuld sind da natürlich auch die Unternehmen, die auf diesen Stromverschwendern Werbung schalten, statt normale Plakatwände zu buchen.
     
  2. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, denn als es vor Jahren maximal eine Werbeunterbrechung geben durfte, konnte man z.B. bei Pro Sieben die Uhr danach stellen. Entweder wurde der Spielfilm nach 15 Minuten für eine längere Werbeinsel unterbrochen, oder wenn nicht, dann folgte dies nach ziemlich genau 60 Minuten. Man mußte also nur eine Viertelstunde schauen und wußte genau, wann die Werbung kommt. Heutzutage macht Privat-TV überhaupt keinen Spaß mehr. Mal hat man mit Glück eine halbe Stunde Ruhe vor "Verbraucherinformationen", mal wird man davon alle 10 Minuten genervt.