1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will flexiblere Werbezeiten im TV erlauben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2016.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bekannt ist von der Pharma-Industrie, die eigentlich als besonders forschungsintensiv gilt:

    Wie mag das dann erst bei weniger entwicklungsintensiven Branchen aussehen?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, kommt aber ganz auf die "die Größe des Geschäftes" an. :whistle:

    Das kann ich nachvollziehen. Dennoch bevorzuge ich weniger längere Unterbrechungen, denn häufigere kurze Unterbrechungen würden mich noch mehr nerven.

    Das mache ich bereits seit etwa 15 Jahren so. Zukünftig dürfte das allerdings schwieriger werden bei RTL & Pro7Sat1. Mal abwarten ob die beiden Privatsendergruppen das wirklich durchziehen werden mit der ausschliesslich verschlüsselten Ausstrahlung u. den damit verbundenen Gängelungsmaßnahmen.
    Ich vermute eher nicht, das wird sich negativ auf die Zuschauerquote auswirken...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Erschreckend, dass man dem Werbegedöns immer mehr entgegen kommt.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vor allem ist es erschreckend, wie sich das im Alltag ausbreitet: Da werden einfache Anzeigetafeln in Busse und Bahnen durch (störanfällige) Monitore ersetzt, auf denen dann permanent flackernde Werbung läuft. Statt Litfaßsäulen werden motorgetriebene Werbewände installiert.

    Da wissen wir auch, warum die Glühbirnen für Privatleute verboten wurden: Man benötigt den dadurch eingesparten Strom für diese neuen Werbeformen der Industrie.
     
    Koelli gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das freut mich ;)

    Die Ergaenzung war noch nicht da als ich antwortete.

    Ob ich nun zweimal oder dreimal die FF-Taste druecke macht fuer mich keinen Riesenunterschied. Man muss halt damit leben, wenn man was im kommerziellen Fernsehen sieht.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werbung ist die Pest des 21.Jahrhunderts. :mad:
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Schoen ist was anderes aber man muss leider damit leben. Entkommen kann man ihr nicht. Wenn's ums Fernsehen geht, geht das noch wenn man seine Gewohnheiten komplett umstellt. Aber irgendwann muss man auch mal vor die Tuer ;-)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem an der Werbung ist auch, dass sie zu 90% Müll ist. D.h. ein Hersteller hält dir sein Produkt vor die Nase und es fehlt an Witz, Story, Aufmachung. Einfach schreien und nichts weiter.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und die staendige Wiederholung... Aber psychologisch macht's halt Sinn. Leider
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, ich habe gerade auf einer TV-Programm-Webseite alle Werbung deaktiviert, weil die jetzt auch teilweise animiert ist. Selbst schuld sage ich da nur - die statische Werbung hat mich nicht groß gestört, aber wenn man schon mal dabei ist, dann wird halt alles geblockt.