1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will flexiblere Werbezeiten im TV erlauben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2016.

  1. orionk53

    orionk53 Guest

    Anzeige
    Oh Gott - eventuell noch mehr Werbung - muß sich eigentlich die EU in jeden S.C.H.E.I.S.S. reinhängen ...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    20% hin oder her. Werbung nervt wenn man durch sie überflutet wird. Ob man nun nur 1-3 mal pro Stunde Werbung einspielt, oder diese nun noch öfter mit kürzeren Blöcken einspielt, macht wenig Unterschied. Zu viel davon nervt. Zumindest bei mir bewirkt Werbung im Übermaß das Gegenteil von dem was sie eigentlich bezwecken soll. Da kann man mit den 20% jonglieren wie man will, besser wird es jedenfalls nicht für die Zuschauer.
     
    HiFi_Fan und stromleitungstv gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz im Gegenteil, das macht einen riesen Unterschied. In einer langen Werbepause kann man Kleinigkeiten erledigen und je weniger Unterbrechungen sind, desto weniger oft wird man aus der Handlung gerissen bzw. desto weniger oft muß man vorspulen und/oder schneiden.

    Ich möchte keine amerikanischen Verhältnisse, da kann man wirklich kein TV mehr schauen.
     
    AgentM, Fragensteller, lex12 und 2 anderen gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    .. habe mal eine Kabelaufnahme vom deutschem TV angeschaut.
    Navy CIS von kabel eins aufgenommen. Mit Werbung hatte die Sendung eine Laufzeit von insgesamt 57:08 (Abspann gab es keinen) und es gab 2 Werbeunterbrechungen. Die erste Werbeunterbrechungen dauerte 440 Sekunden (ohne Eigenwerbung 314 Sekunden), die zweite 477 Sekunden (ohne Eigenwerbung 368 Sekunden).
    Insgesamt dauerten die Werbeunterbrechungen 15:17, ohne Eigenwerbung 11:42.
    Was ist jetzt im deutschen TV soviel anders als im englischem TV ?

    Und so nebenbei bemerkt werden US-Serien im Allgemeinen für eine Gesamtsendezeit von 1 Stunde produziert, inkl. Werbung. Im deutschen kommerziellen Fernsehen wird eine solche Sendung mit 1 Stunde programmiert.
    Der eigentliche Unterschied ist also nicht die Dauer der Werbung, sondern die Anzahl der Werbeblöcke und folglich deren Länge.

    Dass die Werbeblöcke im Gesamten länger werden, wage ich zu bezweiflen. Eher dürften in der Primetime die Eigenwerbenteile weniger werden ...
     
    Redheat21 und grmbl gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    RTL am Dienstag:
    22.15-23.10 CSI Miami = 55 Minuten
    23.10- 0.00 The Blacklist = 50 Minuten

    Natürlich gibt es auch die 60-Minuten-Schienen, aber eben nicht nur.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Privaten haben doch mittlerweile alle Begriffen, dass die langen Werbeblöcke Kontraproduktiv sind, aber man muss aj die Kosten wieder reinbekommen.
    Jeder deutsche weiß doch wie lange die Werbung so dauert und geht auf die Toliette etc .... Durch mehr und kürzere Werbeblöcke schauen sichd ie Zuschauer auch eher die Werbung an.


    Natürlich existieren die Beschränkungen in sachen Sport noch. Gibt es eine natürliche Pause, darf es keine Unterbrechungswerbung geben.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn schon mehr Werbung, dann bitte auch mit einer Quote, die besagt, dass mindestens 60 Prozent für europäische Produkte geworben werden muss. Wenn schon von Amazon Prime und Netflix Quoten gefordert werden.....
     
    UltimaT!V gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gegen Werbung helfen im privaten TV PVR Geräte.
    Und diese Art von Unterbrecherwerbung lassen das lineare Fernsehen stärker bedeutungslos werden.
    Mann sucht und findet Alternativen. (Egal ob legal oder illegal)
     
    AgentM gefällt das.
  9. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wartet ab wenn Sky auch Werbung zwischen schaltet. Die Gehirnlosen ziehen sich doch von Tag zu Tag die Sendungen rein wo mehr Werbung läuft als alles Andere. Und dann freuen sie sich noch was für geile Werbung diese oder jene Firma wieder gebracht hat. Aubacke da wundern die sich das junge Leute zum IS gehen.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Serien, die ich im Blickfeld habe, sind mit 20 bis 30 Minuten Brutto angegeben, selten mehr. Wenigstens unterbricht die Werbung da nicht die Sendung.
    Vielleicht beim ersten Mal, vielleicht auch beim zweiten Mal, aber langfristig wird dann doch eher der Anbieter gemieden.
     
    lex12 gefällt das.