1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 18. Oktober 2005.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Da haben wir aber schonmal andere Töne von IHM gehört. In diesen fetten 900 Post Threads von anno dazumal wollte ER uns so gerne mitteilen, dass ER gerne DMB statt DVB-T als Terrestrischen Fernsehstandard gesehen hätte, weil ja MPEG 4 so Bandbreitenschonend ist und weil DMB ja so viel billiger in der Verbreitung ist etc. etc. etc.

    Da will wohl einer ein quadratisches S.c.h.w.e.i.n durch ein rundes Loch stecken, ganz nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" - wie es IHM gerade passt. Wie glaubwürdig ist ER? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Smartie ist unseriös:eek:
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Smartie will hier einfach nur seinen Schrott namens DMB verkaufen und macht deshalb DVB-T mit allen Mitteln schlecht. Wenn es sein muss, dreht er sich auch gerne noch ein wenig im Wind rum, damit er nicht gleich als Ahnungsloser da steht. Aber wie man sieht, hilft das inzwischen auch nicht mehr...
    Ich hab sicher kein Problem, wenn jemand die Nachteile von DVB-T aufzählt (die gibt es ganz sicher). Aber alles nur zu tun, um ein anderes - von vorneherein schon auf einem toten System aufbauendes - Digitalsystem zu pushen, ist einfach unnötig und vor allem nervig. Aber wenn man ihn in Hildesheim oder einer zugehörigen Niederlassung ordentlich dafür bezahlt...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Bitte, bitte. DMB als Schrott zu bezeichnen ist wahrscheinlich genauso falsch wie DMB, ala Smartie, in den höchsten Tönen zu loben.
     
  5. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    3 Seiten - nur weil Smartie wie immer Schwachsinn labert *wow*
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Ich glaube das bezeichnet man eher als: Geschickt einen Troll aufziehen aufgrund einer Pressemeldung.
     
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es dem eigentlich gar nicht um DMB geht, denn wenn doch, würde der sich nicht andauernd in Wiedersprüche verstricken und ewig auf den gleichen Fakten rumreiten - fast schon gebetsmühlenartig seinen Standpunkt abgegrast und das grösstenteils mit Halbwissen - damit erreicht er ehr das Gegenteil - ziemlich ungeschickt für einen DMB Verkäufer. Fest steht, dass dieser Typ ein sehr grosses freizeitausfüllendes Problem mit DVB-T hat und dieses irgendwie hier in Mißkredit bringen muss und das immer und immer wieder. Der Typ könnte auch ein geschmissener oder ungerecht behandelter Mitarbeiter sein, der in seinem Job mal irgendwas mit DVB-T zu tun hatte und dadurch ein Trauma erlitten hat, das nun in ein gestörtes Verhältniss zu DVB-T als Sache mündet. Der hat jedenfalls ein ernstes psychisches Problem soviel steht fest! Ist bekannt, ob es in anderen Digi Fernsehen Foren ähnliche radikale DMB Verfechter gibt? Ein Typ mit dieser Störung müsste eigentlich auch in anderen Foren operieren - vielleicht sogar unter gleichem Nicknamen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    @Venom_INC: Also bei uns (verrate ich jetzt aber nicht, was bei "uns" ist, sonst kommt er auch dahin ;) - ist ein Forum, wo ich auch unter diesem Nick schreibe) läuft er nicht rum. Aber das hat er mal und einige Insider wissen zu 99% wer dahintersteckt und das er eben bei einer Firma aus Hildesheim arbeiten müsste, die sich doch sehr für DAB-ähnliche Systeme ereifert. Und zunächst hat er hier ja auch DMB ohne Ende gelobt. Nur jetzt, wo u.a. Gorcon ihn mit richtigen Argumenten endlich mal in die Ecke gedrängt hat, wusste er wohl keinen vernünftigen Ausweg mehr und hat sich in Widersprüche verstrickt.
     
  9. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Arbeitet der Typ vielleicht hier? Die Firma scheint ein Systementwickler für DMB Anwendungen zu sein und sitzt in Hildesheim. Würde also passen.

    http://www.inova-multimedia.com/

    Falls der Typ dort arbeiten sollte, wäre mein Vorschlag, dass ein Repräsentant des Forums eine Mail dort hinschreibt und auf das Problem aufmerksam machen. Vielleicht stehen seinem Arbeitgeber ja die geeigneten Mittel zur Verfügung, seine ganze Trollerei und Antiwerbung hier zu beenden.

    P.S: Mich würde wirklich mal interessieren, wo genau der arbeitet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Eine Pressemeldung über Tratsch aus dem EU-Hauptquartier. Und dafür so viel Wirbel in diesem Forum. Chirac und Schröder, ääh Merkel werden's schon richten und den Wichtigtuern in der Wettbewerbsabteilung Saures geben. :D

    Wann lernen Leute wie Frau Kroes endlich, dass Fernsehen zum Fachgebiet Kultur gehört und Brüssel da keine Kompetenzen hat. ;)

    :winken:Manfred

    PS: Schöffler/Weis Wörterbuch EN/DE: Smarty = Klugsch***er (amerik. Slang) :LOL: