1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 18. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Warum tust Du es dann doch immer wieder, obwohl Du es auch Null Ahnung hast?

    Gruß Gorcon
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Dito:
    Ergo, es gibt solche Quellen nicht. Dann sag´s doch einfach.
    Es stellt sich mir immer wieder die Frage, welch sinnbefreite Postings basierend auf welchem technischen Wissen basiernd hier gepostet werden.

    Der Bericht im Handelsblatt gibt Dir eigentlich alle nötigen Antworten und widerlegt glänzend jedes einzelne Deiner Argumente.

    Sei es mit medialen Diensten via Handy, als auch die Tatsache, das NICHTS entschieden ist.

    Da kannst Du noch so aufheulen und hier den weltmännisch, technisch fundierten und versierten Über- oder viel mehr Allwissenden rauskehren. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Du keinen Deut mehr Ahnung hast als andere User in diesem Board.

    Dadurch, dass Du lauter schreist als andere, wird Dein Wissen nicht umfangreicher. Höchstens unseres über Deine geistige Inkompetenz auf diesem Sektor.

    Liebe Grüße
    Dirk
     
  3. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Danke, nun reicht es. Ich habe keinerlei Lust mich hier stundenlang mit einer handvoll frustrierter Besserwisser abzugeben. Dann palaver mal schön mit Deinesgleichen weiter. Mir ist jedenfalls die Zeit zu schade. Die nächste Pressemitteilung in dieser Sache kommt bestimmt und wird sehr eindeutig sein.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Ich danke Dir herzlich für das entgegengebrachte Verständnis, nun hast Du meine Postings korrekt gedeutet und behelligst uns nicht mehr damit.

    So findet doch alles ein gutes Ende.

    Liebe Grüße
    Dirk

    Ps: Alles wird gut :love: ;-)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Dann halte Dich auch daran.
    Und schüß.

    Gruß Gorcon
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Ist er jetzt für immer weg? Hoffentlich...Da war doch mal mehrere Wochen Pause. War er da weggeschlossen? Wer hat ihn dann bitte wieder rausgelassen? ;)
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Nana, das muß nun auch nicht sein. Immer höflich bleiben.:winken:

    Liebe Grüße
    Dirk
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Ob ich auch noch etwas Öl ins Feuer giessen soll bei diesem Thema? :D

    Naja, die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD und ZDF) werden jedenfalls, auch ohne Förderung, ihre Programme flächendeckend in DVB-T verbreiten; einen Rückzug von dieser Zusage seitens der Sender halte ich für unwahrscheinlich.
    Was sicher ist, das ist das Aus der analogen terrestrischen Verbreitung von Fernsehen.

    Im Prinzip halte ich DVB-T für ländliche Gebiete fast für überflüssig, da die meisten Haushalte dort bereits auf Satellitenempfang umgestellt haben. Die Programmauswahl spricht sowieso für Satellitenempfang, wem die öffentlich-rechtlichen Programme reichen für den ist DVB-T (in ländlichen Gebieten) möglicherweise eine Alternative.

    Ob es für DMB einen bedeutenden Markt geben wird muss sich erst noch zeigen. Ausser der Übertragung zur FB-WM2006 gab es keine bedeutenden Ankündigungen und diese Angebote sollen, soweit mir das bekannt ist, alle kostenpflichtig sein. Geplante FTA-Übertragungen, die über Testsendungen hinausgehen, sind mir jedenfalls weder bei DMB noch bei DVB-H bekannt.
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Die Kabelfuzzis sind echt "prima" :mad:

    Erst übernehmen Sie als private Ausgründung aus der "guten alten Mutter Telekom" für'n Appel und n'Ei die Kabelnetze die ich mit meinen Steuergeldern mitfinanziert habe. Und wenn die ohnehin nicht gerade geringen Gebühren nicht reichen um den "vergoldeten Drittdienstwagen" zu bezahlen, dann verklagen wir einfach mal die "Konkurrenz".

    Kann denn nicht mal jemand in Brüssel die Milliarden (damals noch DM) Steuergelder einklagen, die Schwarz-Schilling und Konsorten in den Achtzigern (geschoben und getreten von Kirch und Springer) in die gute deutsche Muttererde vergraben haben??? :wüt:
     
  10. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

    Das ist ganz sicher ein stichhaltiges Argument. Aber DVB-T lebt nicht nur von der Programmauswahl sondern auch von der Qualität. Und da kann mir einfach niemand kommen und behaupten, DVB-T ist genauso gut wie DVB-S.

    Gruss, Miss Piggy