1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU verkleinern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 13. September 2016.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Interessant wie schnell mal wieder ein Thema bei Zuwanderung/Flüchtingen landet, was eigentlich eine ganz andere Aussage hatte:p
     
    Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nun, der Zaun bzw. Orbans Umgang mit den Schutzsuchenden allgemein war ja eines der Hauptargumente.
     
    +los, Redfield, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  3. modus333

    modus333 Guest

    Keine Obergrenzen. Ist ja das Mantra. Sollte man vielleicht mal weiterdenken. In Afrika stehen 6,5 Millionen bereit. Das "europäischen Kontingent" ist ausgelutscht und wird nicht kommen. Also wohin. Deutschland. Hat ja keine Obergrenzen. Zusammenrücken ist angesagt. Deutschland - Beuteland. Aber irgendwann werden auch die letzten Deppen merken, dass da etwas nicht so ganz richtig läuft.
    Und die ganz Toleranten werden schnell auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Denn die Intoleranten werden diese Toleranz nicht dulden.
    Ach ja, die Hoffnung besteht natürlich, dass Deutschland etwas gelingt, was bisher selbst Staaten mit längerer Migrationserfahrung nicht gelungen ist: die Integration. Aber das scheint für die Merkel & Co Schland GmbH kein großes Problem zu sein.
     
    Redfield gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Massen kommen alle noch Deutschland. Uaaaaaah, wir haben alle wieder Angst. Millionen stehen vor der Tür, wir gehen alle unter, werden islamisiert. Soweit die Utopie.

    Hier die Realität: Im August waren es 18.143 Zugänge im EASY-System.

    Errorpage
     
    otto67 gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern?


    Mal zum Thema. Asselborn muss sich gerade empören. Im ganzen Jahr 2015 wurden 2241 Asylanträge in Luxemburg gestellt. Auf die Einwohnerzahl gerechnet sind das unglaubliche 0,4 %. In Ungarn hingegen wurden 177.083 Asylanträge gestellt. Auf die Einwohnerzahl gerechnet, sind das 1,79 %. Also wer sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren? :rolleyes:
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Heißt das, die Bilanz der Anwesenden Wirtschaftsflüchtlinge sinkt endlich?
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Asylanträge
    Im Berichtsmonat August wurden
    89.703 Erstanträge vom Bundesamt entgegen
    genommen. Gegenüber dem Vormonat (Juli: 72.984 Personen) stieg dieser Wert um 22,9% an.
    Im Vergleich zum Vorjahr (August 2015: 33.447 Personen) ist ein Anstieg um +168,2 % zu
    verzeichnen.
     
    uklov und Schnellfuß gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ...zumal das EASY-System ja nun auch nicht das einzige ist. Ich weiss allerdings nicht genau, wieviele Migranten @Fragensteller unter den Tisch fallen lässt. Glaubhaft scheinen mir @Redfields Zahlen.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beide Zahlen sind richtig und stammen aus meinem Link. Wieviele Asylanträge gab es denn letztes Jahr, na? 441.899 Erstanträge. Na, wo ist denn da die Million hin, die uns "überflutet" hat? Die kam aus EASY (und war zu hoch, wegen verschiedener Mängel des Systems), es waren 1.091.894. Letztes Jahr hätte Redfield aber sicher EASY zitiert, nicht die Zahl der Anträge. Klingt viel dramatischer. Dieses Jahr ist das aber anders, wo ist denn da die Überflutung hin?

    Die Asylanträge 2016 sind nur so hoch, da wegen des Bearbeitungsstaus viele Ankommende im letzten Jahr keinen Antrag stellen konnten. Neu ins Land gekommen (ob noch da, ist eine andere Frage) sind von Januar bis August 256.567 Asylsuchende. Die meisten der Neu-Asylantragsteller sind also schon letztes Jahr gekommen, die dieses Jahr einen Asylantrag gestellt haben.

    Aber ist schon ok, auch die AfD nimmt einfach auch immer die höhere Zahl. Da kann man die Million aus dem letzten Jahr gleich zweimal zur Bauernfängerei nutzen. Und es gibt genügend, die diesen Käse auch glauben, weil sie ihn glauben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier schreien doch auch die am Lautesten, die weder sowas wie eine Aufnahmestelle samt sämtlicher negativer Auswüchse vor der Nase haben noch jahrelang mit solcher Klientel zu tun hatten.:whistle: