1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von grummelzack, 1. April 2011.

  1. Anzeige
    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Was nutzt der Test mit diesen Grenzwerten?
    Werte zu hoch, aber Stempel "getestet". :D
    Sehr seltsame Logik.

    Außer dir hat ihn nur keiner verstanden.:)
    Warum jetzt Lebensmittel aus Japan getestet werden, dürfte hoffentlich klar sein.
    Warum Grenzwerte erhöht wurden, dagegen weniger.

    Egal wie hoch, Hauptsache es gibt welche, oder wie?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Was ist "zu hoch"? Was ist wenn ein anderes Land noch niedrigere Werte als die halbierten hat? Sind die niedrigen dann auch wieder zu hoch?

    Ja, aber warum regt man sich darüber auf das getestet wird? Und warum tut man so als ob man Grenzwerte halbiert hätte? Man hat UNEINHEITLICHE Grenzwerte und keine geänderten.

    Ein Grenzwert ist besser als keiner, ja.
     
  3. AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Eher wie.

    Genau so dachte ich mir das.:D


    Diese Lebens- und Futtermittel müssen dabei nicht die üblichen Grenzwerte einhalten, sondern nur noch die Höchstwerte, die für den nuklearen Notstand festgelegt wurden.


    Haben wir einen Notstand in Deutschland?
     
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Vollkommener Blödsinn!
    Es gab bisher schon immer allgemeine Grenzwerte für alle Länder (auch für Japan) und seit 1986 besondere (=höhere) für Tschernobyl-belastete Länder. Die wollte man schon 1987 weiter heraufschrauben und hat dieses Uralt-Vorhaben bei Unfällen nun wegen Japan aus der Schublade gekramt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    irgendwie hast du meinen Beitrag nicht verstanden

    die von 87 ist eine andere als die von 86:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Nur sind die Grenzwerte für Japan deutlich niedriger! dort dürfen diese Leebensmittel dann nicht mehr verkauft werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    @Gorcon, das was man den Russen nach Tschernobyl immer wieder arrogant vorgeworfen hat, nämlich hilflos zu aggieren, macht der Westen und Japan doppelt und dreifach wieder wett.

    Heraufsetzung der Strahlenwerte
    Man kommt absolut nicht mit dem Gau klar
    Beschwichtigungen
    In Deutschland verkommt die politische Reaktion zu Posse

    Und ich sage Dir vorraus:
    Sollte es in Deutschland mal zu einem Gau kommen:
    Die würden alle ihre Beine in die Hand nehmen und die Vaterlandsliebe wäre dahin... ;)

    Jedes Land der Welt kann mit Radioaktivtät nicht umgehen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Dem stimme ich zu 100% zu. Ich hatte Japan eigentlich in dieser Sache etwas mehr professionellität zugetraut, aber genau das Gegenteil ist hier der Fall.
    Wären die Japaner nicht so enorm diszipliniert, gäbe es dort sicher eine Massenpanic.
    Das ist auch richtig.
    Deutschland würde auch in einem absoluten Chaos versinken. Die Politiker wären wohl die ersten die sich absetzen würden.

    Letztens hatte die im Radio gebracht das ein Krankenhaus in einers Stadt (ist mir jetzt entfallen wo), auf Strahlenopfer eingerichtet wäre.:eek:
    Nur was nutzt ein Krankenhaus (mit vieleicht 10Betten dafür, denn mehr sind es garantiert nicht!) wenn 100.tausende verstrahlt sind...?!
     
  9. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Das ist im Notfall nur für die Kabinettsmitglieder! :winken:

    Das Ganze ist ein Witz und es gibt immer noch die Angepassten, die alles in Ordnung finden was ihre Obrigkeit entscheidet. Es scheint immer noch mehr schleimende Untertanen zu geben, statt Wutbürger.
     
  10. AW: EU verdoppelt im Eilverfahren Strahlengrenzwerte für Nahrung

    Die haben einen Bonker ... :D