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EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Dann bist Du vielleicht auch ein begeisterter Teleshopper? Ich erinnere mich nur mal an eine Sendung, wo Nachfülltinte für Drucker im Literpack angeboten wurde, und dabei ausgerechnet wurde, wieviele tausend Euro es kosten würde, diese Tintenmenge in fertigen Tintenkartuschen vom Originalhersteller zu kaufen. Endete mit dem Spruch "Bei uns sparen Sie sich reich!"

    Ich habe mich damals gefragt, ob irgendjemand wirklich so dämlich ist, zu glauben, er würde durch Geldausgeben reich werden. Aber ich befürchte so mancher Zeitgenosse ist tatsächlich derart "dumm und dämlich"...:rolleyes:
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Privatfernsehen ist eine (Dauer)werbeveranstaltung, deswegen existiert es.

    Gesetzlich festgelegte "Anteile" gehören abgeschafft.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Der ORF trennt seine Freitagsshows und stellt Vorberichte, Countdown, erster Teil, zweiter Teil, dritter Teil, Siegerehrung und Nachberichterstattung getrennt auf. Dann kann dazwischen immer Werbung laufen. Der ZIB-Flash geht oft in der Werbung unter. Und dann wäre da noch "Bundesland heute". Jeder Österreicher redet von "30 Minuten". Doch mehr als 15 Minuten kommen dabei nicht rum, weil zwischendurch so viel Werbung gezeigt wird.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Man sollte aber überlegen, ob man Eigenwerbung nicht mit reinnimmt oder wenigstens reguliert. Ehrlich gesagt, geht mir die Eigenwerbung mehr auf den Geist als die Werbespots der Fremdprodukte. Das geht ja manchmal endlos weiter.

    Sollten sich die Drittsender zu Unterbrecherwerbung entscheiden, torpedieren sie ihren wichtigsten Existenzgrund. In Deutschland funktioniert so etwas nicht.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Wer sagt das? Ein paar Hanseln in einem Internetforum?
    Es gibt durchaus andere Gründe für PayTV außer keiner Unterbrecherwerbung.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Na, na, na: Kurz vor 20.00 Uhr schnell noch drei Minuten Werbung ist aber tägliche Praxis!
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Das mag ja sein. Aber hier in Deutschland ist dies schon ein klares Unterscheidungskriterium zwischen frei empfangbaren und Bezahlsendern.