1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Wo steht denn das geschrieben?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Ganz genau. Keiner der Premiumkanäle bei Sky UK oder IT macht Unterbrecherwerbung. Die, die es tun, gehören in die Basic Pakete.
    Wir sollten froh sein, dass es bei uns noch keine Unterbrecherwerbung bei den Drittsendern gibt.
    Ob das für alle Ewigkeit so bleibt, ich wage es zu bezweifeln...
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Sagst du das auch den Verlegern, die Werbung in Zeitungen/Zeitschriften abdrucken und Geld verlangen?

    Die gibt es seit dem 1. April 2010 nicht mehr.. mit dem 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrag wurde die Regel entsprechend einer EU-Richtlinie gestrichen.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Wohl eher nirgends - aber alles andere würde keinen richtigen Sinn machen.
    Bis auf Sport könnte man sonst ja auch Free-TV schauen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Wenn's den gleichen inhalt auch im free tv gibt, ja. Ist halt oft nicht der fall
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Ich meinte das jetzt allgemeiner Natur, bei Sky wird man sicher am Hungertuche nagen. :D


    Jepp und aus Unternehmersicht völlig richtig, warum man das als Kunde (wieder allgemein betrachtet) aber noch unterstützt :rolleyes: ist mir echt ein Rätsel und genau das meinte ich mit meinem Post. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Doch, eigentlich schon - man muss nur manchmal etwas länger warten.
    Manche Serie läuft z.B. ja sogar erst im Free-TV und erst dann im Pay-TV.

    Aber um mal beim Thema zu bleiben . Pay-TV hat keinen sehr guten Stand in Deutschland - jedenfalls nicht so, wie in manch' anderem Land - Werbung im Pay-TV, besonders wenn sie Sendungen auch noch unterbrechen sollte, würden der Sache keinen positiven Schub verleihen.
    Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Für Deutschland würde ich schon sagen : Pay-TV bedeutet auch "keine Werbeunterbrechung"

    (Lasst bitte die Spitzfindigkeiten "HD+ ist auch Pay-TV in der Schublade" - ist ein Definitions-Sonderfall)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Bei Serien mag das in Deutschland so sein. Bei Sport und vielen Filmen sieht's dann schon anders aus
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden


    Lass das nicht Crom lesen, der wird versuchen dir in unzähligen Beiträgen klarzumachen das ein Tag dann beginnt wenn die Sonne aufgeht :D
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Das betrifft jedoch nur die Zeit zwischen 17.30 Uhr - 20.00 Uhr. Außerdem kannst du bei den Sendern auch mit HD+-Receivern die Werbung bei ARD/ZDF vorspulen. Bei den privaten HD Sendern wie Sat.1, ProSieben und co. sieht das jedoch ganz anders aus. Und das ist der kleine aber feine Unterschied.

    Der ORF zeigt z.B. in der Vorberichterstattung der F1 unterbrechung jedoch nie innerhalb einer Serie oder Spielfilm.