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EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2013.

  1. John22

    John22 Gold Member

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Bezogen auf Sky Deutschland oder früher Premiere: wann haben die sich irgendwann dumm und dämlich verdient. Eher habe ich durch mein jahrelanges Rabatt-Abo dumm und dämlich viel Geld gespart.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Bezüglich der Werbepausenpraxis hierzu ein Beispiel: Donnerstags läuft um 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr auf DMAX - Mythbusters. Es sieht da immer so aus: Werbepausen gegen 20.35 / 20.55 / 21.05 - jeweils rund 6-7 Minuten.
    Ich denke, das ist bei den vorhergehenden und nachfolgenden Sendungen nicht anders bei 45 Minuten Serien.
    2 Werbepausen mittendrin und eine kurz vor Ende der Sendung, damit es so wirkt, dass es kaum Werbung gibt, da die nachfolgende Sendung ohne Unterbrechung sofort folgt und dann das gleiche Spiel so von vorne losgeht.
    Werbung zwischen zwei Sendungen würde schließlich zum Umschalten auf einen anderen Sender führen, daher diese mistige Unterbrecherwerbunspolitik, die alle Privatsender in dieser Weise betreiben.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Aber da gibt es keine Unterbrecherwerbung. Und genau diese ist es, die nervt und leider für die Restriktionen bei den HD-Privatsendern bezüglich Timeshift und Vorspulen verantwortlich ist.
     
  4. Berliner

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Das passt leider. Die "pro Stunde" Sache bezieht sich nicht auf einen "60 Minuten" Zeitraum, sondern bspw. auf 20-21 Uhr, da ja ein Tag um 00.00 Uhr beginnt. Deswegen ist 60 Minuten/Stunde" auch gleichzeitig der Stundenzeitraum 1-2 Uhr usw.. Also könnte bis 20.59 Uhr geworben werden, 1min Sendung und ab 21.00 Uhr gleich wieder Werbung, da die 20.00 Uhr Stunde um ist.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Also RTL hat in den Primetime-1-Stunden-Sendungen (u.a. eben auch Serien) um xx:40 und um xx:03 je einen Werbeblock.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Mal von dem völlig deplatzierten Vergleich abgesehen: Wann hat sich Sky Deutschland denn dumm und dämlich verdient? Am besten noch mit Datum und Uhrzeit bitte.
    Zudem ist das was du als Profitgier bezeichnest eher stinknormales unternehmerisches Handeln. Falls du jedoch für die Wohlfahrt arbeitest, nehme ich selbstredend alles zurück.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Ich sehe nicht ein, was man bei diesen Werbezeiten zu regulieren hat.
    Kein Premium Sender würde sich trauen, Filme zu unterbrechen.

    Und Sender wie Sky1 sind halt nicht mit Sendern von uns vergleichbar.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Nein, das gehoert soweit ich weiss nicht zur Werbung.
     
  9. körper

    körper Gold Member

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    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden



    naja Werbung ist wohl schon ein allgemeines Problem, sowohl free als auch PayTV.

    Unterbrecherwerbung gibt es leider auch bei den ÖR :(
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: EU-Urteil: Werbezeiten im Pay-TV dürfen stärker begrenzt werden

    Sorry, das stimmt nicht. Die Schweizer unterbrechen Filme und Serien, sobald diese länger als 40 Minuten sind. Der ORF selber zeigt auch Unterbrecherwerbung, aber zum Glück gibt es die Konkurrenz, die dem Riesen immer wieder auf die Finger klopft.