1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    @ satmanager, ein bisschen in die Tiefe gehen/alles lesen.
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Wenn ich Bedenke das aus Sky Drive auch OneDrive geworden ist weil es zu ähnlich war Microsoft OneDrive würde mich auch eine Umbenennung von Skype nicht mehr Wundern. Wobei es ja auch kein Unternehmen Skype mehr ist, es ist ja nur noch eine Software namens Skype die zu Microsoft gehört.
    Ist dann halt so ähnlich wie Damals als aus Raider Twix wurde ;)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Ich denke dass Microsoft ein Problem damit bekommen würde Skype umbenennen zu müssen. Müsste MS Skype nur in der EU umbenennen dann hätte das Kommunikationsprogramm auf der Welt zwei versch. Namen. Die andere Option wäre eine Umbenennung des Programms weltweit.
    Skype ist einfach ein zu bekannter Name für das Programm um diesem mal einfach so einen anderen Namen zu verpassen.

    Die Unbenennung von Raider in Twix war nur konsequent weil dieser Karamellschokokeksriegel nur in Deutschland diesen Namen hatte u. international bereits vorher als Twix bekannt war.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Ich vertue mich auch immer. Entweder mache ich den Sky Receiver an um zu videotelefonieren oder gehe an den PC und öffne Skype um Bundesliga zu schauen. Verrückte Welt. Immer wieder passiert mir das...
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Nun ja, da Skype mit Skype inzwischen ja nur noch wenig zu tun hat, könnten sie durchaus auch gleich den Namen ändern. So führt das nur zur Verwirrung, wenn man Skype installiert und das alte Videocam-Telephonieprogramm erwartet...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Und warum geht dann Sky nicht gegen Sky vor. deren Namensgleichheit beträgt ja 100%, nur gabs es Sky schon seit 1994.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Geklagt hat nicht Sky Deutschland, sondern das ehemalige BSkyB. Das existiert schon seit 1990. Murdoch selbst hatte davor schon zehn Jahre lang Sky Television betrieben. Und die Markenrechte wurden auch vor den Sky Supermärkten angemeldet.

    Sky Deutschland könnte auch gar nicht klagen, weil sie die Rechte an ihrem Namen ja auch gar nicht haben (bzw. hatten). Die nutzen den in Lizenz. Lizenzgeber ist die Sky International AG, ein Schweizer Tochterunternehmen von Sky plc.

    Die Sky Supermärkte dürften aber trotzdem keine Probleme bekommen, auch wenn die jünger sind als Sky plc. Für gewöhnlich meldest du deine Marke für einzelne Klassen an. Das macht es möglich, dass mehrere Unternehmen die Markenrechte besitzen können - eben für ihre jeweils beanspruchten Bereiche.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Dann dürfte aber Skype auch keine Probleme bekommen denn mit TV haben die ja nun mal nichts zu tun und niemand wird da etwas durcheinander bringen. ;)
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EU-Urteil: Sky siegt gegen Skype

    Videotelefonie überträgt auch Videos, da ist es wohl Problematischer. Insbesondere wenn man bedenkt das Sky UK ja auch als Provider auftritt und somit auch generell Telefonie anbietet, sind es direkte Konkurrenten.

    Also da hat Sky durchaus gute Argumente. Ob sie Microsoft dazu zwingen den Namen zu ändern wird sich zeigen, evtl. fließt auch Geld oder Irgendwelche Anderen Deals