1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Da payTV Sender nur anhand ihrer Abbonementen bezahlen, sind die Mehrkosten sicherlich überschaubar.

    Je mehr Kunden, desto mehr Kosten. Egal ob diese nun aus Deutschland oder Polen kommen.
    Positiv wäre es vielleicht, dass diese TV Grenzen endlich verschwinden.

    Dazu bedarf auch kein "SkyEU"...


    Möglichkeiten gibt es genug. Es gibt sogar mindestens eine öffentliche Institution die die Rechte einkaufen und verteilen könnte. Aber die Politik muss ja erst verklagt werden :eek:
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Würde die EU die rechtliche Abschottung der Märkte aufheben, wäre dies nur zu begrüßen. Das würde den europäischen TV-Markt endlich ins Jahr 2011 katapultieren, den Sendern und Rechteinhabern kräftig in den ***** treten und den Konsumenten eine ungeahnte Programmflut bescheren (sofern mit den jeweiligen Sprachen mächtig wäre ;) ).
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    ich glaube nicht das es gut ist wenn eine öffentliche institutionverteilen würde. wir leben doch nicht im komunismus.

    dafür gibts untertitel und mehrkanal sendungen.:)
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Das sollte der Fall sein und genauso macht es Sinn. Die TV-Grenzen müssen langsam fallen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Klar, weil ja ein italienischer oder spanischer Sender deutsche oder englische Untertitel oder gar Synchros übertragen würde ;)
     
  6. Guti 14

    Guti 14 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Supi.. na hoffentlich entwickelt es sich in die richtige Richtung.. Damit ich mein Digital+ wieder haben kann....
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Was hat das mit Kommunismus zu tun? Nur weil etwas in öffentlicher Hand ist, hat das noch nichts mit Sozialismus oder gar Kommunismus zu tun.


    Was wäre denn so verkehrt und schlimm, wenn z.B. die EBU noch mehr Rechte für ganz Europa einkauft und diese dann als Sublizenzen für interessierte Sender weitergibt?
    So bräuchte es dann auch keine Verschlüsselung mehr, da ja eine Organisation wo die Sender Mitglied sind, die Lizenz gekauft haben und somit auch die Konkurenz ala "Ich hab die exklusive Spanien Lizenz, warum sendet der deutsche ÖRR dasselbe auch in Spanien?" nicht mehr vorhanden wäre.
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Bei uns in der Stadt läuft in ettlichen Kneipen NOVA und die haben letzte Saison auch Bundesliga gezeigt - daran gestört hat sich niemand und es kam auch nicht zu Anzeigen. Den Wirten ist Sky zu teuer und das in den zuvor genannten Kneipen sowieso griechisch geprägte Publikum ist auch zufrieden.

    Dass es zweierlich Verstoß gegen die AGB von NOVA ist, nämlich Nutzung der Karte ausserhalb des Versorungsgebietes und Gasto-Betrieb mit einer Privat-Karte steht auf einem anderen Blatt Papier. Das wird bei der in der Nachricht genannten Wirtin auch nicht anders sein.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    das problem wäre das sie den einkaufspreis bestimmen könnten da sie das monopol hätten. (so habe ich deine idee zumindest verstanden. vielleicht kannst du näher erklären wie du es meinst.)
    fussball wird von privatwirtschaftlichen organisationen oraginisiert. die rechte werden werden von privatwirtschaftlichen organisationen gekauft. ich sehe da keinen platz für staatliche oder halbstaatliche organisationen.
    zumal in der ebu haufenweise rundfunkanstallten von nicht EUmitgliedstaaten vertretten sind. die urteile des EuGH ziehen da aber nicht. wie läuft das mit den rechten da? weiss nicht....ich sehe für sowas einfach keinen bedarf. der markt wird sich hier selbst regulieren.
    wir werden dabei auf jeden fall gewinnen wenn die kartellbehörden es auf die reihe bekommen das fussball zB nicht nur von einem unternehmen in ganz europa angeboten wird. und bei den letzten quartalszahlen die news corp vorlegte würde das auf jeden fall sky sein.

    spanishe sender würden dann anfagen 2te 3te oder gar 4te ton und untertitelspuren mitzuschicken wenn sie damit ihr produkt in D, GB, I oder F besser verkaufen könnten! die produzierenden unternehmen richten sich nun mal nach den bedürfnissen der konsumenten. und so sollte es auch sein. wer das nicht tut wird am markt nicht lange überleben da die ländermonople bzw. oligopole endlich gebrochen sind!:D:D:D

    natürlich nur wenn der EuGH der empfehlung folgt was ich sehr hoffe!
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU-Urteil könnte Pay-TV-Anbieter das Fürchten lehren

    Wäre natürlich extrem deadly für Papa Murdoch .... und jetzt alle kollektiv!


    Ooooooooooooooooooooooooh.