1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CoolMcCool, 26. August 2004.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Lt. Transponder-News startet am 20.9 ein pan-europäischer Kanal der EU. Hauptbestandteil sollen Magazinsendungen sein, aber auch "Kinofilme, Sitcoms, Galaprogramme und Dokumentationen", der Kanal soll "in allen offiziellen Sprachen der Union senden". Die Übertragung soll "Ueber einen der besten Satelliten" erfolgen (meine Meinung: d.h. HotBird).

    Quelle: http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=1232
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Jo, Hotbird wär in der Tat das beste dafür, würde auch in Deutschland die Position wieder etwas aufwerten.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Na klar, über Hotbird? Damit ein paar Hundert Deutsche ihn anschauen? Hotbird-Sender sind im deutschsprachigen Raum die totalen Flops. Keine Chance.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Ich wär froh wenn mehr auf Hotbird ausgestrahlt würde und Astra nicht quasi das Monopol für Deutschland hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft ...

    Wer Hotbird nicht empfangen kann ist selbst schuld.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Wo, scheint ja noch nicht festzustehen. Es gibt zwar viele deutsche aber doch noch mehr nichtdeutsche in europa ;)

    Aus dem link oben:
    Wie heisst der sender? Babylon? :D
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    1. Wer nur Astra empfängt ist selber Schuld. Bei uns gibt es Hotbird so nebenbei, da Viva, euronews, nbc (nicht der schrottsender) und ich glaube damals tm3 nur über Eutelsat sendeten. Wer was gucken will muss sich halt anpassen und nicht fordern, dass der Sender auf ASTRA kommt, so die Forderung für onyx oder giga.
    2. Wo gibt es mehr Infos zu diesem Programm. Ich denke dass wird ein großer Erfolg. Wenn ich alleine gucke, wer hier im Forum für ein europäisches TV ist. Natürlich bringt es nicht viel wenn nur SAT benutzt wird. Vielleicht kommt man auch ins Kabel, das wäre auf jeden Fall wünschenswert.
    3. Hotbird hat eine größere Ausstrahlzone und ich denke er ist deswegen für ein europäisches Programm besser geeignet als ASTRA.
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Was mir noch eingefallen ist: www.tv1eu.net ist die Homepage.

    Und das Programm muss ja nicht nur in 12 Sprachen übersetzt werden sondern in über 20 Sprachen. Zum Glück haben manche Länder die gleiche Sprache:
    Niederlande/Belgien
    Frankreich/Belgien/Luxemburg
    Deutschland/Österreich/Luxemburg
    Großbritanien/Irland

    wären jetzt die Beispiele die mir einfallen.
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Auf der Homepage gibt es 21 Flaggen, darunter auch die Irische. Der Textanfang dürfte in Gaelisch sein.

    Dafür wird in (Griechisch-) Zypern Griechisch gesprochen, für Zypern gibt es also keine eigene Sprachversion.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: EU startet Informations- und Unterhaltungskanal TV1EU

    Ich denke der Sender wird auf dem gleichem Hotbird Transponder ausgestrahlt wie Euronews.
     

Diese Seite empfehlen