1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU nimmt Öffentlich-Rechtliche ins Visier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 24. April 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die würde dann auch kommen müssen.

    Allerdings kein Vorwurf den man einzig und allein den ÖRs machen kann - die Verwaltungen ob staatlich, privat oder eben öffentlich-rechtlich sind allgemein zu aufgeblasen.

    1plus gibt es schon lange nicht mehr und natürlich hat das Angebot der örs etwas mit Grundversorgung zu tun.

     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein "Europa-TV" gab es bereits in den 80er, allerdings wurde der Sendebetrieb bereits nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich such gerne die entsprechenden Infos nochmal.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verhältnisse wie bei der italienischen RAI sind keinesfalls erstrebenswert - deshalb muss es bei der Gebührenfinanzierung bleiben.
    Unter Spielfilmen in den III., die einen Bezug auf den regionalen Charakter haben, kann ich mir ehrlich gesagt nichts vorstellen. Eigenproduktionen zeigt vor allem der NDR bereits jetzt im 3. Programm und warum dort keine amwerikanischen Spielfilme laufen sollen, ist mir ebenfalls rätselhaft. Das gehört zweifelsfrei zur Grundversorgung, ebenso wie die Zusatzprogramme 1Festival, 1Muxx und 1Extra - ich möchte diese Programme auch nicht missen.
    Die Privaten sollten erst mal vor der eigenen Tür kehren und den Zuschauern eklatanten Schrott wie NEUN LIVE ersparen - an diesem Kirchsender erkennt man das Niveau der Privatsender, wobei man fairerweise sagen muss, dass die Bertelsmannprogramme (RTL-Familie) nicht ganz so krass sind, wie die Schundprogramme von Kirch.
     
  4. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie lange haste denn keinen Programmsuchlauf mehr gemacht, den Sender gibts schon lange nciht mehr.
    Also da ist wohl einer der wenigen Befürworter der ÖR.
    Kannste mir mal sagen wohin die Gebühren denn gehen? Zahlen wir denn soviel für soviel Mist was die ÖR bringen. Ausserdem musste mal verfolgen wer den zwichen 50 und Scheintod welche Prog. anschaut. Das sind die ÖR, richtig!! Aber was ist dann wenn diese Generation mal nicht mehr da ist?? Studiere mal genauer deine Fernsehzeitschrift , dann fällt dir auf, was für einen Schrott die ÖR bringen und dafür müssen wir noch einen Batzen bezahlen. Frechheit!!!
    Zudem werden diese Sender von verschiedenen politischen Parteien im Hintergrund beeinflusst. Na toll, wenn die schon die Wirtschaft nicht in Ordnung bringen, wie solls denn mit dem ÖR Tv aussehen. Berichterstattung über die Parteien - eine völlige Zensur der Politik!!
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tatschky, deinem Schreibstil entnehme ich - sorry - das du viel Privatfernsehen schaust.
    Sind Sender wie SAT.1 nicht politisch beeinflusst? SAT.1, PRO 7 & Co. sind Kirchsender und waren zu Kohls Zeiten für penetrante Hofberichtersttaung bekannt. Hast du was gegen Leute die über 50 sind? Ich kenne genügend jüngere Leute, die für die ÖRAs sind - gehöre auch zur jüngeren Generation. Du beleidigst mit deinem Posting die älteren zuschauer und stellst sie als verkalkt hin - sorry schau mal in den Spiegel. Dein Posting zeugt zumindst nicht davon, dass du vor dem Abschicken darüber nachgedacht hast, was du zum besten gegeben hast. Also spar dir deine Beleidigungen und lass auch andere Meinumgem gelten - das ist im übrigen der Sinn eines Disskussuinsforums.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin auch bekennender ÖR-Seher und überhaupt nicht scheintot.
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich bin watscheinz einer der jüngsten ör verfechter hier im forum breites_
    bin halt als kleines kind nicht andauernd vor die kiste gesetzt worden. übrigens ich bin vom land und wohne in bayern, das wird der grund sein breites_

    <small>[ 26. April 2003, 20:08: Beitrag editiert von: drmasc2003 ]</small>
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also bei mir sind die ÖRs die Nachrichtenquelle Nr. 1.

    Wenn man in ein Land guckt, welches keine ÖRs hat z.B. USA fällt einen auf dass sich die privaten allen erlauben dürfen.

    Sogar während den Nachrichten kommt alle 5-10 Minuten Werbung. Und die Berichterstattung ist ziemlich mies.

    Wenn die ÖRs bei uns schlechter werden, gibt es automatisch mehr Premiere Abonennten und irgendwann werden auch sender wie Pro7 als Seriensender im Premiere Family Paket codiert wie z.B. in England mit Skyone.
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, jedem das seine.

    Gibt ja für die intellektuellen Stukas in diesem Lande ein eigenes "B**d"-Tageszeitungsformat, und seit 10 Jahren auch entsprechende Fernsehsender.

    Das die Anhängerschaft des einen wie des anderen offenbar täglich zunimmt, nach der PISA-Studie nur eine zwingend logische Folge.

    Während man in der "B**d"zeitung mit nicht allzu vielen zusammenhängenden Sätzen gefoltert wird, sparen sich die Privaten Dummysender eben die Informationen, getreu dem Grundsatz "kostet ja nur Geld und unsere Kunden verstehen das ja eh nicht". breites_ breites_ breites_

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!