1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU: Milliarden für Highspeed-Internet genehmigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: EU: Milliarden für Highspeed-Internet genehmigt

    Das ist selbstverständlich ein Prozess, der sich über viele Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte hinzieht. Häuslebauer und auch Kleinbetriebe legen zunehmend Wert auf schnelles Internet. Vor 15 Jahren war das alles noch kein Argument. Mittlerweile aber schon. Wer jetzt dort lebt, wird natürlich nicht wegziehen. Die "Ansiedlungsquote" wird aber immer weiter zurück gehen, bis sie irgendwann gegen Null geht. Die Einwohner sterben weg und der Ort ist "entsiedelt".
     
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EU: Milliarden für Highspeed-Internet genehmigt

    Wie gesagt, ich glaube daß dort hauptsächlich Hartz IV Empfänger in Zukunft angesiedelt werden. Das Amt achtet sehr auf die Mieten, und wenn die Zentren (u.a wegen der besseren IP Verbindung) attraktiver werden, dann steigen dort auch die Mieten während die Preise im Umland fallen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU: Milliarden für Highspeed-Internet genehmigt

    Ghettoisierung — na das sind ja ganz tolle Aussichten für die Zukunft in Deutschland.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: EU: Milliarden für Highspeed-Internet genehmigt

    Ob das mit dem Ansiedeln so einfach geht? Stichwort Freizügigkeit.
    Ich glaube die Hartzer bleiben lieber in der Stadt, statt auf dem Land ohne Internet zu versauern.
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EU: Milliarden für Highspeed-Internet genehmigt

    Klar gibt es sowas wie Freizügigkeit auf dem Papier, aber was willst machen wenn die Genossenschaftlichen Wohnungen immer weniger werden und Du nur noch Platz auf dem Land findest und der Wohnungsmarkt in den Städten sowieso hart umkämpft ist (und Vermieter nur noch Leute nehmen die solvent sind und dem Makler Honig um den Popo schmieren wie geil doch diese Wohnung ist?). Wer heute in Städten wohnt und nicht umziehen muss hat Glück, aber wer in Zukunft umziehen muss der hat echt die Arschkarte gezogen. In Mannheim, Stuttgart (und Umland), Freiburg, Heidelberg und Konstanz ist es heute selbst für Normalverdiener fast unmöglich eine Wohnung zu finden.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: EU: Milliarden für Highspeed-Internet genehmigt

    Solche extrem ländlichen Regionen sich für das Hartz IV Klientel doch absolut ungeeignet.

    Man muss ja bedenken das sich das Hartz IV Klientel oftmals kein Auto leisten kann, und somit drauf angewiesen ist den Alltagsbedarf fussläufig zu erreichen zu können, und für sonstige Termine ein passables ÖPNV Angebot zu haben. ;)