1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Jo, ist mir bewusst, daher sprach ich von könnte. Könnte Sky Italia sie aufgrund einer EU-Entscheidung (über die gesprochen wurde) auch in Deutschland nutzen, würde..
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Solche Rechte können aber neu ausgehandelt oder auch zusammengefaßt werden. So daß es im Prinzip reicht, für die 3 Länder dann nur noch einen Kanal anzubieten. ich schätze auch, daß es zumindest zum Teil so kommen wird.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Auf SKY England läuft die Super League und auch Cricket. Hier hat kein deutscher Sender irgendwelche Rechte. Von der Super League weiß auch, dass es keine "Rechte" in Deutschland gibt.

    Es wäre also, rein theoretisch möglich, dass SKY Deutschland, um ihr Sportprogramm etwas "aufzupeppen" auch Sportarten zeigt, mit denen es in Deutschland keine Probleme gibt. Man muss nicht mal einen Kommentator hinsetzen, einfach das Bild übernehmen.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Ich glaube nicht das Sky es schafft für die 3 Länder ein gemeinsamen Nenner für den Bereich Sport zu finden.

    Cricket ist nun kein Sport der hier sehr beliebt ist.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Nehmen wir das britische Sky Sports F1 her. Alle drei Länder haben Formel 1-Rechte, nehmen wir also mal an, den könnte man in allen drei Ländern anbieten. Welchen Grund soll es für Sky geben, nur einen Kanal für alle drei Länder anzubieten? Wieso soll Sky Europe seinen italienischen Zuschauern die englischsprachigen Vorberichte von BSkyB servieren, wenn die italienischen Zuschauer wohl eher italienische Vorberichte wollen? Wieso soll Sky Europe den englischsprachigen Kanal mit der englischsprachigen Werbung in Italien anbieten, wofür kein Werbetreibender aus England extra zahlen würde? Wieso sollte Sky Europe seinen italienischen Zuschauern die Möglichkeit geben, der italienischen Werbung des Sky Sport F1 zu entgehen und damit geringere Werbeeinnahmen riskieren?

    Vermutlich wirst du auf keine dieser Fragen eine für Sky aus wirtschatlicher Sicht, zufriedenstellende Antwort finden. Womöglich bietet man den englischen und italienischen Kommentar als Optionston an, das wäre relativ günstig zu bewerkstelligen und würde mit den oben genannten Punkten nicht wirklich kollidieren. Alles andere bringt kein Geld und bedient nur eine kleine Nische.

    Weder für die Super League noch für irgendeinen Cricket-Vermarkter ist BSkyB ein Gott. Keiner von denen hat seine Ware zu verschenken. Wenn das noch zu gründende Sky Europe die Super League oder Cricket in Deutschland zeigen will, muss Sky Europe die Rechte für Deutschland erwerben.

    Wieso denkt ihr alle, dass die Rechteinhaber ihre Ware verschenken? Wieso sollten die so doof sein?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Und Schotten, Waliser und Ulsterianer will man nicht haben?
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Das liegt daran das man den Sport nicht kennt! Das ist doch kein Grund dass man in einem Pay-TV Sportsender es nicht zeigt.

    In England sieht man auch Handball, in Australien Volleyball, Biathlon. Alles Sportarten die dort auch nicht "beliebt" sind.

    Für mich sollte ein Pay-TV Programm "mehrwert" zeigen. Auch Sportarten die ich sonst nicht sehe.

    Vielleicht sollte man sich hierzulande von der Denkweise verabschieden, es gibt nur Fußball, deshalb muss das auch nur im Pay-TV laufen.

    Deutschland ist wohl das einzige Land der Welt mit solche einem einseitigem Sportprogramm im Pay-TV.

    Klar brauch ich als Pay-TV eine "Alpha-Sportart" aber um diese kann ich noch andere, nicht so bekannte Sportarten einkaufen. Nur fehlt es den Verantwortlichen hierzulande der Wille. Man möchte sich ja mit Fußball keine Konkurrenz machen....
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Vor 4 Jahren wollte die Super League die Recht für Deutschland kostenlos anbieten! Soviel zum Thema verschenken.......
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Deshalb sehe ich mögliche Synergien eher in anderen Inhalten.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU macht den Weg frei: Sky Europe kommt

    Quelle?