1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2009.

  1. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern


    so wie ich unsre ÖRR's aber kenne wird dürfen wir die aufschaltung der neuen programme dafür aber mit ner kräftigen gebührenerhöhung bezahlen, da sollen se lieber die analogen dinger laufen lassen.
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    und was ist mit arena hd komplett und mtv unlimited komplett hd?


    und wer das finanzieren soll, hast du auch nicht geschrieben.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    Bei arena gehe ich davon aus, dass die eh nicht mehr lange halten.

    Und MTV Unlimited kommt doch eh bald zu sky..
    Beim ÖRR wird es der Gebührenzahler finanzieren. Tut er ja auch jetzt schon, so sind schon fast alle Dritten mit HD Equipment ausgestattet...

    Bei Sky muss eben mal Sky Geld investieren, und wird es sicherlich auch refinanzieren können, wenn die Kunden kommen. Geht in Italien und england ja auch...

    Auch die Privaten planen ja in HDTV zu senden, folglich wissen auch die wohl schon wie die es finanzieren wollen. Nur fehlt eben noch der Platz :winken:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    Es gab schonmal eine erhöhung wegen HDTV, da wird es schwer das nochmal als Grund vorzuhalten...

    Und großartig Geld brauchen die auch nicht mehr für die Umrüstung, ist doch schon fast alles umgerüstet. Ich denke so viel mehr Kosten wird es nicht verursachen, vor allem wenn man Analog einspart.

    Wenn man natürlich analog, sdtv und großflächig HDTV sendet, dann würde es eine große erhöhung geben.
     
  5. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    die ham doch bis jetzt immer n grund für ne erhöhunh gefunden. wenn die n paar ihrer überflüssigen sender abschaffen würden könnte man auch geld sparen dazu müsste man jetzt net unbedingt analog abschalten obwohl ich das natürlich auch begrüßen würde um platz zu schaffen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    Wie schon mehrmals gesagt, es würde allein der Grund "Inflationsausgleich" reichen um mehr Geld zu bekommen, dass ist nunmal gesetzlich zugesichert und alle aktuellen Erhöhungen liegen trotzdem komischerweise unter der Inflation.

    Mich würde aber mal interessieren welche Sendern denn angeblich überflüssig sind und die man ohne Umstrukturierung des föderalistischen Staates abschaffen könnte? Und was spart man dann am Ende wirklich?

    Vorneweg, bei den 6 digital Kanälen ist die Ersparnis im Grunde gleich null.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    du meinst doch sicher sky, oder? oder macht arena auch eine million minus täglich?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    Du mit diesem unnötigen Argument immer.

    Nein ich meine nicht Sky, ich rede schon von arena, die haben ja nun kein zugpferd mehr um Kunden zu gewinnen oder zu halten.

    Und Premiere bzw. sky hat es auch schon eine dicke pleite hinter sich und lebt immer noch.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    weil ein milliardär aus dem ausland hunderte millionen hineingesteckt hat.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Kommission will Umstieg auf MPEG-4 fördern

    Gibt es dazu auch ne Quelle?