1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    So eine Verschlüsselung ist gut, wenn man Angst hat, abends beim Essen von einem Agenten belauscht zu werden, weil da vorher irgendwer deine Daten abgefangen hat und so über diene Verabredung weiß. :D

    Datenschutz ist gut und schön. Aber man kann es auch völlig übertreiben. Vater Staat lauscht an allen Ecken und Enden. Da kann man verschlüsseln wie man will und wird trotzdem noch gehört. Dagegen sind die paar Datensätze bei WhatsApp ein feuchter Pups - zumal die nicht mal ausreichend wären um ein Profil zu erstellen. Damit bringen'se auch den Werbetreibenden nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Um mal inhaltlich bei deinem Beispiel zu bleiben.

    Wenn ich abends mit jemandem zu zweit Essen gehe, egal ob beruflich oder privat, dann hätte ich auch ein Problem damit, wenn sich jemand ungefragt mit an den Tisch setzt und meine Unterhaltung aufzeichnet! Das muss auch gar kein "Agent" sein.

    Du nicht? OK, aber das sehen viele (zum Glueck) etwas anders!


    Inwiefern ist das Nutzen eines Ende zu Ende verschlüsselnden Messengers übertrieben? Er lässt sich genauso gebrauchen wie z.B. WhatsApp. Anfangs ein Schlüsselpaar generiert durch wischen über den Bildschirm und dann kriegt Otto Normalo von der Verschlüsselung nix mehr mit. Warum also nicht verschlüsseln?

    Wenn das deine Einstellung ist, akzeptiert! Aber so schnell mag ich nicht kapitulieren!
    Das ich noch gehört werde, wenn ich verschluessel, davon geh ich aus. Aber ich behaupte mal, dass man mit dem Gehörten nichts mehr anfangen/auswerten kann! Und wie oben schon geschrieben, es macht einmal eingerichtet keinen Unterschied! Warum also nicht verschlüsseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Doch!
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Ach und Du fühlst dich jetzt völlig sicher? :eek:
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Boah, geht mir das auf die Nüsse. Mein belangloses "BlaBla" bei WhatsApp juckt doch keine Sau. Ist wie wenn ich ne Postkarte verschicke. Kann auch jeder Briefträger lesen. Und?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Scheint schon schwer für Dich zu sein, andere Ansichten zu akzeptieren.


    Na da ist für Dich und dein "belangloses BlaBla" mit und per Whatsapp doch alles in Ordnung! Es will Dir ja auch niemand wegnehmen! ;)
    Es gibt aber auch Leute, die vielleicht mehr als "belangloses BlaBla" austauschen wollen.
    Die Anforderungen die man an einen Messenger stellt können durchaus unterschiedlich sein! :winken:
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Finde die Diskussion um pro/kontra WA geht irgendwie immer am Ziel vorbei und es fallen immer wieder die gleichen "Argumente". Dabei finde ich geht es doch noch um etwas ganz anderes in dem Zusammenhang. Facebook hat WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft!!! Einfach so, nebenbei. 19 Milliarden $!!! Das entspricht dem Jahreseinkommen von rund 540'000 Menschen in Deutschland! Oder man könnte davon 4 neue World Trade Center Türme bauen! Oder wie vielen Menschen in der 3. Welt könnte man davon Essen und Kleider kaufen?

    Was ist von einem Konzern zu halten, der für so etwas belangloses und unwichtiges wie einen Messenger-Dienst eine solche astronomische Summe bezahlt? Oder ist der eben doch nicht so belanglos wie man meinen könnte?

    Meiner Meinung nach geht es hier auch um Courage! Will man das Treiben von solchen Konzernen weiter unterstützen? Ich bin überhaupt kein linker anti-kapitalistischer möchtegern Weltverbesserer. Aber man darf ja das Hirn trotzdem (bzw. erst recht) auch mal einschalten und benutzen!
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Da die Facebookaktie seit der Ankündigung zur Übernahme in ihrem Wert gestiegen ist und der Kauf von Whatsapp zum Grossteil über Aktien abgewickelt wird, sind es mittlerweile auch mehr als 21 Mrd. US-Dollar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: EU-Kommission: Facebook darf WhatsApp übernehmen

    Verkauft wurde das aber zum Stichtagskurs und bleibt somit bei 19 Mrd (für Facebook)