1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU: Hetzkommentare sollen schneller verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2016.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn du ja zumindest klären könntest wo die Kosten entstehen wenn mit weniger Temperatur gewaschen wird.
    Bei deinen Schwachsinnsvergleichen tust du immer so als ob weniger Temperatur kosten verursacht.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, wenn es im Sommer 50 Grad sind, dann muß die Maschine auf 40 Grad abkühlen. :D
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wie meinen?

    40 = 60, das ist Schwachsinn.
    Gut, für Masochisten oder andere Befehlsabhängige wohl eher nicht.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Befehlsabhängig? Von welchen Befehlen? Wenn ich mit 60° waschen will, tue ich das einfach. Niemand (keine EU und auch du nicht) hindert mich daran. Wenn es weniger Energie bei gleichem Ergebnis wie 60° sein soll, wird es eben das Eco 60° Programm. Menschen die lesen können und etwas technisches Verständnis haben oder zumindest nachlesen was es damit auf sich hat, haben damit auch kein Problem. Das ist keine Atom-Wissenschaft!
    Aber einige wittern die große EU Verschwörung, die die Wäsche schmutzig machen will :confused:
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kein Schwachsinn!
    Weniger heizen muss mit mehr Laufzeit ausgeglichen werden, um zum vergleichbaren Waschergebnis zu kommen.
    Die höhere Laufzeit ergibt mehr Stromverbrauch und höheren Verschleiß u.a. des Trommelantriebes und der Wasserpumpe.
    Das kostet dann mehr, weil früher und öfter Teile getauscht werden müssen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welche Verschwörung?

    Schade, dass die Autoindustrie, zu deren Wohl schon die Glühlampe verboten wurde, von derartigen Unsinn ausgenommen wird.
    Sonst hätten wir wahrscheinlich schon Verkehrsschilder mit "Öko 130", nach dem man mit x+80 geblitzt wird.
    Für den Umweltschutz, versteht sich.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Stromverbrauch über die Laufzeit ist aber schon mit einberechnet. Es werden Waschvorgänge betrachtet, keine Momentan Werte!

    Das die Wasserpumpe mehr zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln, der Wasserverbrauch ist ja ebenso ein Kernpunkt der Benotet wird. Aber genau wie beim Motor kommt es darauf an was das Programm macht. Wenn die längere Laufzeit z.B. durch länge Einweichphase zustanden kommt, hat weder Motor noch Pumpe wesentlich höhere Belastungen. Die höchste Belastung wird mit Sicherheit beim Schleudern sein und diese Phase wird identisch sein.
    Ebenso, wie schon erwähnt, wird die Heizung im Gegenzug geschont, da weniger geheizt werden muss.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK, dass am Wasser gespart wird, ist vermutlich zutreffend (wenn die angeblich so ökologisch arbeitenden Maschinen nicht auch ein Schwindel sind), aber das aus der Trommel fließende Wasser wird mehrmals in die Trommel zurückgepumpt, was bei einem längeren Waschvorgang bestimmt öfter passiert als bei einem kurzen. Daher meine Überlegung mit der Pumpe. :)
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Maschine so ein System mit Pumpe hat.
    Siehe vergleich hier:
    HEA | Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.

    Was derzeit das "vorherrschende" System ist weiß ich nicht. Ich würde aber auf Grund der Einsparungsmöglichkeiten was Kosten und Energie an geht mal tippen das Systeme Umwälzpumpen eher selten sind.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es ist doch kein technisches Problem.

    Es gibt halt noch Menschen, die halten sich nicht für zu blöd, um einen 40° Knopf zu drücken, wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) mit 40° waschen wollen.
    Analog 60°.
    Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht. :D
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.