1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 30. August 2013.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Der Jäger-Franz lebt in einer sterilen Absurdistan - Diaspora.:winken:
    Der raucherhassende Jäger-Franz flippt ua. selbst dann aus,
    wenn im Biergarten oder Strandrestaurant jemand raucht,
    der 3 Tische von ihm entfernt sitzt.:LOL:
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher



    Das ist genau die Argumentation von vielen Firmen, die sich selbst nicht eingestehen können, einfach jahrelang geschlafen zu haben und zu hoffen, dass die Geschäftsmodelle von vor 20 Jahren auch in den nächsten 200 Jahren funktionieren.


    Es mag Ausnahmefälle geben, die wohl einfach unverschuldet unter dem Boom des Online Handels aus dem Markt gedrängt wurden, aber diese Ausnahmen gibt es bei jeder größeren Veränderung.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    In einer sehr schönen und von Grund auf sanierten Kleinstadt. :) Gewisse anarchistische Kreise versuchen das zwar auch hier zu ändern und versuchen den Menschen hier ihre Subkultur aufzudrängen, bekommen aber hier keinen Fuß auf den Boden, weil die Kommune da sehr hinterher ist.

    Meine Kritik richtet sich eher gegen meine Geburtsstadt. Die hat man unter der Führung der SPD und ihrem Bürgermeister inkl. seiner korrupten Clique jahrelang regelrecht vergammeln lassen. Dazu kam, daß keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Dann kamen zwei große Einkaufszentren auf der grünen Wiese. Kurzum, man hat alles getan um die einstige Attraktivität der Innenstadt zu zerstören. Geschäfte zogen weg bzw. gaben auf. Übrig blieben zwei trostlose Flaniermeilen mit multinationalen Imbisbuden. Dazu dann noch der übliche Vandalismus.

    Hab ich auch kein Problem mit. Wer eine Transportleistung in Anspruch nimmt soll sie halt auch bezahlen.

    Finde ich gut diese Lösung. Ich persönlich informiere mich in der Regel erst sehr genau bevor ich ein bestimmtes Produkt kaufe. Und Rezensionen bei den großen Versendern bleiben da in der Regel auf der Strecke, da mir da auch zuviele Auftragschreiber ihr Unwesen treiben. Meistens sind es Fachforen in denen man sich eine sehr objektive Meinung bilden kann.

    Tja, und dann schlage ich eben zu. Zurückgeschickt habe ich in den letzten Jahren glaube ich nur zwei Sachen. Und das auch nur weil sie einfach nicht gepasst haben.

    Was ich wirklich hasse, diese Besteller die nur auf Einmalgebrauch abzielen. Die machen den Händlern so richtig das Leben schwer. Und nicht zuletzt den normalen Kunden, auf deren Rücken das ausgetragen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Wie ist das denn dann bei solchen Händlern wie z.B. Modomoto, wo ich gern mal einkaufe?

    Wer es nicht kennt:
    Man gibt bei der Anmeldung an, was man so trägt, was man üblicherweise für Kleidung ausgibt und welche Größe man hat. Dann wird einem kostenlos ein Paket zugeschickt und man zahlt am Ende nur das, was man nicht (ebenfalls kostenlos) zurückschickt.
    Von den 5 Paketen, die ich bislang bekommen hab, hab ich immer ca. 2/3 zurückgeschickt, weil ich es nicht brauchte oder weil es mir nicht wirklich gefallen hat.

    Hier trifft man selbst also keine (Vor-)Auswahl und Modomoto trägt das Risiko, dass man das ganze Paket zurückschickt.

    Wird dieses, für mich als Standartgrößenträger (46/48) sehr reizvolle Modell, auf Dauer überhaupt tragbar sein?
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Zur Teilhabe am Leben gehört für viele eben auch ein Smartphone oder ein großer Flachbildschirm. Da sollte man nicht zwanghaft ein Problem draus stricken. In unserer Gesellschaft wird man nun einmal oft über den Konsum definiert, und nicht wenige Menschen beziehen ihr gesamtes Selbstbewusstsein über solche materiellen Dinge. Ist also wahrlich kein Problem der HartzIV-Empfänger sondern eher ein gesamtgesellschaftliches Phänomen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2013
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    LOL...der war gut. Als ob Qualifikationen heutzutage noch einen guten Lohn garantieren würden. :eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Ich denke er meint wirklich die Bewerbungsmappe. Es ist unglaublich, mit was sich manche heutzutage bewerben.

    Dass da nicht einfach ein Stück Klopapier mit 'ner Briefmarke versehen wird, ist noch echt verwunderlich.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    So manches Jobangebot ist nicht einmal das noch wert!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Klar sollte man eine vernünftige Bewerbungsmappe vorlegen. Aber trotzdem wird man danach, wenn man genommen wird, nur ausgebeutet!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Stimmt -- und zwar von denjenigen, die genau diese Meinung vertreten und daher sich herausnehmen, von Lohnersatzleistungen zu leben, die genau von denjenigen "erbeutet" werden, die diese erwirtschaften, um sie denjenigen zukommen zu lassen, die sie wirklich nötig haben.

    Sorry, bei dem dummen Geschwätz konnte ich nicht anders.