1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 30. August 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Damals gabs aber noch Geschäfte innerhalb von Wohngebieten! Heute dagegen aber fast nur noch auf der grünen Wiese!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Stimmt. Damals gab es praktisch in jedem Wohngebiet ein Fachgeschäft für Übergrößen, einen Mediamarkt, usw.

    Mach mal halblang... In Wohngebieten gab's früher maximal einen hoffnungslos überteuerten Edeka, eine Trinkhalle und 'ne kleine Post. Für spezielle Sachen musste man immer in die Stadt fahren.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    @Gorcon: Sorry, nehmen wir Dein Betten Beispiel! Wir sind dafür auch extra nach Hamburg gefahren, denn ich würde nie ein Möbel und schon gar nicht eine Matratze kaufen, auf der ich nicht vorher gelegen habe!

    Da wir null Chance haben, das selbst zu transportieren, wurden Bett sowie Matzatze natürlich nach Lübeck geliefert und aufgebaut ... vom Fachhändler!

    Die Diskussion hatten wir ja schon ein paar Mal, daß Du ohne Internet nichts zum Anziehen hast und auch sonst abgeschnitten bist ... ich fahre nach Hamburg und kaufe bei Hirmer Übergrößen ein ... oder bummle bei P&C oder ca. 20 anderen Geschäften, die große Größen haben ... das macht viel mehr Spaß, als im Internet zu bestellen.

    Und auch ohne Auto kommt man bequem von Schwerin nach HH ... allerdings muss man dazu ein real Life führen wollen ... so richtig unter Menschen ... versuch's mal, macht wirklich Spaß! :winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Wer redet denn von solch großen Läden? Früher brauchte niemand einen verdammten Media Markt!
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Stimmt. Brauchen tut man nur ein Dach über dem Kopf, Lebensmittel und Kleidung. Das sind die Grundbedürfnisse.

    Man braucht aber kein Media Markt, kein Auto, kein Handy, kein PC, kein Internet und auch kein 42" Fernseher.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Geht aber nun mal nicht anders!
    Einkaufen machtmir nie Spass! Man läuft sich nur die Hacken wund, aber bekommt nicht das was man einem passt. (Nach Aussehen gehe ich ja schon garnicht mehr). Das ist heute schlimmer wie zu DDR Zeiten, da gabs zwar sehr wenig, aber man wurde per Postkarte benachrichtigt wenn die passende Größe eingetroffen war. Diesen Servce hat man den Fachhändlern nach der Wende leider als erstes "ausgetrieben".:rolleyes:
    So einen Unsinn mache ich generell nicht denn selbst wenn ich mal in Hamburg oder Berlin bin, dann bekomme ich nicht das was mir passt! Extra deswegen hinzufahren in die übervollen Geschäfte (das mag ich sowieso nicht) und dann mit lehren Taschen wieder nach hause ist mir da zu kostspielig, da bestelle ich dann lieber per Internet. Das ist für die Händler immer noch ein gutes Geschäft (trotz seltener Retouren).
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Ihr benötigt alle Übergrößen? Wie groß seid ihr denn alle? 2,20? :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Wer im Internet kauft zerstört den Einzelhandel, lebenswerte Innenstädte und unterstützt Billiglöhne ala Amazon... Punkt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    @gorcon, also wenn ich im Handel etwas bestelle bekomme ich telefonisch oder per Mail Bescheid. Einzelhandel ohne Service gibt's bei uns nicht. Können die sich gar nicht erlauben, dass ist vielleicht das Positive am Internet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU Harmonisierung im Versandhandel - Viele Nachteile für den Verbraucher

    Wenn der Einzelhandel nichts verkaufen will dann ist das deren Problem.
    Wenn die nicht so flexibel sind mir die Übergrößen zu bestellen, dann haben sie nichts besseres verdient!
    In einem Jeansladen habe ich mal die Antwort bekommen das die von mir gewünschte Größe überhaupt nicht mehr hergestellt wird. Komisch das sie selbst 5 Jahre später immer noch im Internet erhältlich ist.
    Wenn man den sogar Vorkasse anbietet (mit 20€uro Bonus!)und sie dann immer noch nicht verkaufen wollen, dann tut es mir nicht leid wenn sie eingehen!