1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Man kann natürlich Parallel Infrastruktur auch kurzfristig etwas reduzieren und damit sparen. Gerade im ländlichen Gebiet wird man halt einen E-plus oder o2 Sender stilllegen und den anderen für die Karten des jew. anderen freigeben...
    Den Kunden (vor allem von eplus) könnte das hier und da was bringen, wenn sich die eplus Karten dann auch auf bestimmten O2 Zellen einbuchen können.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Sicherlich kann O2 das dann machen, das ist allerdings eine Frage der Netzauslastung und sich da dann tatsächlich Geld sparen lässt durch die Abschaltung eines Standortes.
    In ländlichen Gebieten gibt es ohnehin relativ viele von zwei (oder mehreren) Anbietern gemeinsam genutzte Funkmasten. Und wenn eplus da bis zu Zeitpunkt x als Untermieter einen Vertrag abgeschlossen hat wird dieser kaum vor Ablauf des Vertrages abschalten.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    In den letzten Jahren hat sich E-Plus eigentlich zum zweitbesten Netz nach T-Mobile gemausert. :winken:

    Die Bezeichnung D-Netz und E-Netz sind mittlerweile hinfällig, weil alle vier Netze alle Netztechnologien, also GSM900, GSM1800, UMTS und LTE nutzen.

    Die Netzcodes sind:

    262.01 T-Mobile D
    262.02 Vodafone.de
    262.03 E-Plus
    262.07 o2-de

    Ich denke freuen können sich am ehesten die o2 Kunden, wenn sie sich künftig auch ins E-Plus UMTS Netz einbuchen können.

    Denn o2 selbst hat vorallem in Städten unter so 30.000 - 20.000 Einwohnern meist nur GSM, während E-Plus genau wie T-Mobile auch mit UMTS vertreten ist.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Was für ein Käse. E plus und gutes netz. Selten so gelacht.
    Telekom gutes Netz? Hau mich wech.
    bullshit hoch 10
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Warum holst du dir nicht bei einer der immer wieder kommenden Aktionen eine Flat bei DeutschlandSIM oder WinSIM? Da kostet dann Allnet plus 1 GB! nur 14,95.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Wahrscheinlich nicht. Die EU hat sich da von Orange und Drei übern Tisch ziehen lassen. Sie haben sinnbildlich gesagt, wenn ihr fusioniert seid, dann seid bitte so lieb und erhöht keine Preise. Die Mobilfunker haben natürlich nur gelacht und das Gegenteil gemacht. Da es nicht vorher als Fusionsbedingung verankert war, guckt die EU in Sachen Österreich nun dumm aus der Wäsche. Aber das war wohl heilsam, denn für O2/E-Plus werden vorher Bedingungen (wohl auch zu Preisen) festgelegt die zu erfüllen sind, erst dann wird bzw. wurde der Plan durchgewunken.
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Ich hoffe das Netz bleibt wie es ist. Bin mit blau.de/e-plus Netzabdeckung weitgehend zufrieden. O2 hat hier nur EDGE während e-plus HSPA+ bietet. Wenn aber nun e-plus abgeschaltet wird - was passiert mit meiner SIM Karte? Bekomme ich dann auch nur noch das schlechte O2 Netz? Wenn ja muss ich wechseln und demnächst mehr zahlen, was ich ganz und gar nicht möchte. 10 Euro für die 1GB Flat ist jetzt schon fast zu viel.
     
  8. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Schau mal in #17. Wie gesagt wird beides zusammengelegt und nicht einfach nur eins abgeschaltet (du wirst also höchstwahrscheinlich das E-Plus UMTS behalten, was denn aber ins o2 Netz mit eingebunden wird)
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Nö nein Danke. Will mit den Drillisch Troll Truppe nix mehr zu tun haben. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Mal generell für alle. Ich bin bei o2 seit dem ich noch ins Netz der Telekom mit o2 konnte. Ein Kartenwechsel war da nicht nötig. Die haben das Roming zur Telekom nach Ankündigung abgeschaltet.
    Um LTE oder Multicards zu nutzen bekam ich kostenlos neue SIM Karten.
    Einmal wollten sie bei einem Bekannten 3x30€ für 3 neue Multicards, nach einem Anruf bei o2 hat man diesen Teil der Rechnung sofort storniert.