1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2014.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Kann mich mal jemand aufklären? Wir haben D1, D2 und ein E Netz. O2 nutzt doch schon immer diese Netze. Was also wandert sich? Mehr als 3 Netze hatten wir doch noch nie.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus


    Aber sicher die Mitarbeiter in den BASE-Shops, die dann wegrationalisiert werden. Es wird ja sicher nicht so bleiben, dass man beide Shops in direkter Nähe auf der selben Fußgängerzone behält.


    Nicht zwangsläufig. Hab Erfahrung mit E-Plus und o2 und beide überzeugen mich selbst in der Großstadt nicht mit Indoor-Empfang.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Ich schrieb ja, von mittelfristigen Betrachtungen....
    Was langfristig passiert, kann sicher derzeit keiner wissen, geschweige sich ein abschließendes Bild machen.
    Weißt du was Drillisch überhaupt vor hat?
    Derzeit scheint es ja ein kerngesundes Unternehmen zu sein, mit ordentlicher Rendite.
    Und wer sagt denn, dass Drillisch als MVNO nicht auch anderen Kapazitäten zur Verfügung stellt, wo jene unter eigenen Namen Mobilfunk-Dienstleistungen anbieten? Also ähnlich des frühreren Ring oder Telogic, vormals Vistream. Mittels deren virtuellen Netz, wurden diverse Anbieter und deren Tarife angeboten.
    War jetzt nur so gemeint. Wie auch du selbst schreibst, könnten ja auch noch andere Firmen interessiert sein.

    Dirks als künftiger Chef des neuen Gemeinschaftsunternehmens, ist ja auch in der "Mangelverwaltung" erprobt. Neben mancher gewesenen Tarifoffensiven, die von E-Plus ausging.
    Dem traue ich schon das Ein-oder Andere, auch Positive, zu.
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Falsch,bisher haben wir 4 Netze ! Telekom,Vodafone,E+ und o2,diese haben bisher komplett ihr eigenes Süppchen in eigenen Netzen gekocht. In absehbarer Zeit wird aus E+ und o2 dann ein Netz.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Richtig, wir haben 4 Netze.
    Zwei D und zwei E Netze.

    o2 nutzt ein E Netz. (Viag Interkom übrigens früher ;))

    Es ist allerdings richtig, dass o2, wo ihr Netzausbau noch nicht so gut war, auch auf das Netz der Telekom zugreifen konnte.

    Mit Quam gab es allerdings eine Telefonica Tochter, die auf das eplus Netz setzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    O2 hat bei uns wesentlich besseres Netz als
    Zb Vodafone. Telekom kann man ganz vergessen da es dort praktisch keinen Service gibt.
    Habe die flat 500 im o2 netz von drillisch Winsim.
    die kümmern sich wenigstens um einen wenn es fragen gibt.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    So isses.

    Während D1 und Vodafone nur Netze mit ca. 900 MHz betreiben,
    läuft e+ und O2 größtenteils auf 1.800 MHz. Und auf dieser höheren
    Frequenz hat man eben bei doppelter Sendeleistung nicht mal die halbe
    Reichweite.

    Zwar haben sie 900MHz Frequenzen dazugekauft und LTE um die 800 MHz,
    leider kommt das den bisherigen Konsumenten kaum zu Gute. Sondern wird
    eher teuer verkauft.

    Ob es nun zwei oder einen Betreiber auf 1.800MHz gibt, Schei_ßempfang
    bleibt Schei_ßempfang. Von den Innenstädten mal abgesehen.

    LTE war ja auch mal fürs "Land" vorgesehen, um dort eine schnelle Internet-
    versorgung zu gewährleisten. Wo wirds verkauft? In den Ballungszentren.

    Also bei mir gibt weder e+ noch O2, deswegen ist mir das sowas von egal.

    Vodafone funktioniert auch südlich von KW völlig problemlos.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Ich will hoffen das sich bei Aldi Talk nicht viel ändert. Bin mit der Allnet Flat für 20 Euro nämlich vollauf zufrieden.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Jedenfalls nicht vor 2017, denn ab 1.1.2017 werden die 900 und 1800 MHz Mobilfunkfrequenzen ohnehin neu unter den Anbietern verteilt.
    Für zweieinhalb Jahre nochmal das Netz umbauen lohnt sich nicht. Zumal dann die Mobilfunkanbieter die Wahl des Mobilfunkstandards haben werden.
    Da werden an vielen Standorten die Basisstationen erneuert werden.
    O2 und eplus Stations-Standorte werden zusammengefasst werden.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Da wird sich nicht viel ändern...

    O2 hat mit Fonic ja selbiges im Angebot. Allerdings ohne SMS Flat.