1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    1. Dampfen ist kein Ersatz, sondern eine Alternative.

    2. Ja und? Süßigkram essen, in Foren rum hängen, TV schauen, Videospiele spielen, Groschenromane lesen, Party machen, sich ab und zu mal gepflegt einen von der Palme wedeln ;) ... usw. ist auch alles nicht sinnvoll. Menschen machen es trotzdem, weil es einfach Spaß macht und Freude bereitet.

    Sicherlich kann man aufhören. 3% aller Raucher die versuchen aufzuhören schaffen das sogar im Schnitt --- ich will aber überhaupt nicht. Ich wollte vor zwei Jahren auch nicht aufhören zu rauchen und habe nur eine Alternative fürs Büro gesucht. Das ich binnen kurzer Zeit kein Verlangen mehr nach Zigaretten hatte und Nur-Dampfer wurde, war schlicht ein versehen und so nie geplant!
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Um es gleich vorneweg zu nehmen. Ich finde daß die E-Zigarrette ein außerordentlich guter Kompromis ist. Nur, wie ist Deine Lebensqualität ohne? Darauf wollte ich hinaus. Du belästigst zwar keinen, Du machst Dir wirklich eine Birne um Deine Mitmenschen. Rechne ich Dir hoch an. Aber was ist wirklich mit Lebensqualität. Die ist doch wirklich nur dann vorhanden, wenn Du "dampfen" kannst.

    Das meinte ich mit, vollkommen aufhören. Keine Abhängigkeit, viel höhere Lebensqualität.

    Wobei ich es speziell bei der E-Zigarrette genauso sehe wie Du. Das ist nun wirklich ein Genussmittel, was wirklich nur den betrifft der es konsumiert. Genauso als ob sich jemand unterwegs oder zuhause ein Döschen Bier genehmigt. Da hat sich die Politik einfach rauszuhalten. Noch dazu wenn es nur darum geht der Tabaklobby in die Hände zu spielen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Stimmt nicht: Wichsen ist wichtig für die männliche Gesundheit! ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.090
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    und vor allem der Staat!
    Ist aber nun mal so was den Dreck angeht wird der ebenfalls von allen anderen mitbezahlt sowas schafft "Arbeitsplätze".
    Ich habe noch nie geraucht und noch nicht mal probiert, also erzähl nichts so was in unsere gesamten Familie gibt es keinen einzigen Raucher (die einzige die mal geraucht hat ist daran auch gestorben (mit einer Zigarette in der Hand).

    @Eifelquelle, ich kann das nicht beurteilen ich habe noch nie den Drang zum Rauchen gehabt ich mag den Geruch nicht.
    Viele rauchen heute nur um sich eine zusätzliche Pause zu verschaffen (die dann auch meist nicht nach gearbeitet werden muss. wenn doch, dann ist das Geschrei groß, aber um wie viel Arbeitszeit diese Leute ihren Arbeitgeber "bescheissen" wollen wollen sie nicht wahr haben.
    Wenn es für die Leute ein Genuss wäre, würden sie das in ihrer Freizeit tun und auch nur da. ;)
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Versuche anderen solche Märchen aufzutischen. Der Staat profitiert auch so, da das Geld so oder so dem Wirtschaftskreislaiuf erhalten bleibt und zusätzlich auf die eine oder andere Weise noch besteuert wird.

    Zusätzlich bleibt die Umwelt sauberer.

    Ich habe Dich auch überhaupt nicht angesprochen.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Die meisten Erkrankungen sind auf Fehlverhalten der Menschen zurück zu führen und wenn man dann die Kosten dafür selber tragen soll, dann soll man auch gefälligst die Krankenkassenpflicht abschaffen. Denn einen Grund für eine Erkrankung kann man immer finden, ob es jetzt Rauchen ist, Trinken, Fast Food, Süßigkeiten, Sport, zu wenig Bewegung, falsche Kleidung im Straßenverkehr usw.


    Der kauft sich bestimmt einen großen Vorrat bevor es verboten wird. :winken:
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Das hat niemand behauptet. Wer sich täglich Alkohol zuführen muss, ist süchtig. Alkoholiker.

    Wer täglich raucht, ist süchtig.
    Ob nun 10 oder 50 Kippen ist da völlig egal.

    Von daher passt sein Vergleich.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Solange damit Nikotinsucht befriedigt wird, ist es Ersatz.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Sind das Vermutungen oder Erfahrungen aus Statistik oder eigenem Erleben?

    Häufigste Todesursache war ein Schädel-Hirn-Trauma, das bei 41 Prozent aller tödlichen Motorradunfälle festgestellt wurde.
    Mit Helm, wohlgemerkt.
    Um normgerecht zu sein, muss ein Helm einen Aufprall mit Tempo 27 überstehen.
    Sehr praxisgerecht.:D

    Da erscheint mir eine Nichtrauchpflicht doch wesentlich sinnvoller.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.090
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Das ist aber nun mal so! Der Staat hat ja auch Jahrelang an Steinkohle festgehalten obwohl dies Unwirtschaftlich und die Umwelt zerstört ist. Und nochmal die Umwelt ist dem Staat leider egal, siehe die letzten Überschwemmungen. Die Flüsse werden weiter begradigt und damit wird es weiter zu noch stärkeren Überschwemmungen kommen. Gebiete die als Polder ausgewiesen sind werden bebaut... Und Du sagst die paar Tonnen Kippen die überall rumliegen interessieren ihn? Du bist echt naiv...:rolleyes: