1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Ob das dann genauso gut klappt, wie bei den Texten?

Die nächste Stufe wären dann Stromschläge, jedes mal wenn man die Packung öffnet. :LOL:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, ich würde mal sagen, dass es besser klappen wird. Denn gerade in bildungsfernen Schichten haben Bilder eine höhere Macht als Worte.

Zudem sind ja Jugendliche die "Zielgruppe" dieser Maßnahme, die noch nicht rauchen. Und die Zahlen sprechen für sich, denn seit Jahren ist die Zahl der Neuanfänger rückläufig.

Nee, ich denke als nächstes legt man einfach jeder Packung direkt ein amputiertes Bein oder die verfaulten Zähne bei.

So wie früher in den Frühstücksflocken auch immer wieder mal ein kleines Spielzeug dabei war. :D

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zusätzlich zu den Bilder sollte bei jedem öffnen der Packung das Röcheln eines Rauchers der ein Lungenemphysem hat zu hören sein:p

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis der Schadstoffemissionen einer Zigarette verglichen mit denen eines Autos ist. Ein Raucher im Auto vor mir belästigt mich persönlich mehr durch seinen Zigarettenqualm als durch seine Abgase.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das sind so die "Nebenwirkungen" der Nichtraucherschutzgesetze. Dadurch, dass ich mich eigentlich durchgehend in rauchfreier Umgebung bewegen und aufhalten kann, fällt es mir umso mehr auf, wenn einer irgendwo eine Zigarette abbrennt.

Und besonders ätzend ist das morgens im Berufsverkehr, wenn vor dir einer gerade sich die Kippe angesteckt hat und die Lüftung deines Autos den Mief dann hübsch ansaugt.

Da hat mein Wagen noch eine "Lücke". Denn Abgase erkennt er schon und schalten automatisch auf Umluft, Zigarettenqualm hingegen nicht.

Aber um deine Frage zu beantworten: Die Feinstaubbelastung bei Zigarettenrauch ist in jedem Fall erheblich höher. Die Feinstaubwerte in einer verrauchten Kneipe übersteigen die gesetzlichen Grenzwerte für draußen gerne mal um das 200fache.

Aber dazu fällt mir gerade dieses Bild ein:

Smog in China - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die Abgase des Rauchers im Auto, sind ja auch nicht gesundheitsschädlich. Riecht halt nur etwas streng. :D

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Und Sammelalben auf dem Schulhof.
    Ich habe zwei Lungen gegen ein Raucherbein...

Pokemon lässt grüßen!

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wäre man gesundheitlich konsequent, wäre Tabakrauchen in der EU längst verboten. Wären da nicht die lästigen Einnahmen aus der Tabaksteuer in Milliardenhöhe...

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

OT an
    Ich hatte gestern Gyros mit Zaziki, da wird man auch schnell zur unerwünschten Person:p
    OT aus

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt erzählst Du aber Märchen.:D
    Nur weil Du etwas nicht riechst heißt das nicht das es ungefährlich ist.Stell Dich mal bei Minusgraden an die Ampel, da merkt man das besonders gut, das stinkt so bestialisch, brennt in den Augen erzeugt husten reiz, da ist Zigarettenqualm wie eine Sauerstoffkur.
    Und das soll ungefährlicher sein als Zigarettenqualm.

Zum Berufsverkehr und den Wagen vor Dir.
    Du bekommst auf jeden Fall mehr Verbrennungsprodukte von den Fahrzeugen vor Dir ab als wenn sich im Auto vor Dir jemand eine Zigarette anzündet.
    Du kannst Das auch ausrechnen, wie viel entsteht beim verbrennen einer Zigarette, ca 1g im geschlossenen Raum über die Zeit wenn die Zigarette abbrennt.
    Dann rechne mal aus, wenn das überhaupt geht, wie viel da noch bei Dir im Auto ankommt, morgens im Berufsverkehr, wenn das ganze im freien noch verwirbelt wird, zumal das noch im Auto vor Dir sein soll.
    Wie viel Treibstoff verbrennt das eine Auto vor Dir, und wie viel entsteht da, ich glaube da erübrigt sich jede Diskussion.

Also kurz gesagt, die Abgase sind für Dich tausendmal gefährlicher als die Zigarette im Wagen vor Dir, es sei denn Du rechnest mir das Gegenteil vor.:D