1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2013.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Ich unter Umständen schon, wenn die Säufer dann giftig werden, weil sie huckevoll sind. :D
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Naja, wenn alle 3 vor 5 Jahren zeitgleich entschieden haben aufzuhören und aufgehört haben, dann mag das aber durchaus auch mit der betriebenen Politik zu tun haben (hoher Preis für die Zigaretten und ständiger Hinweis auf die Gesundheitsgefährdung), auch wenn Deine Bekannten vvlt. sagen werden und auch denken: nein, damit hat das nichts zu tun.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Die Politik schreitet auch da ein, wo Unbeteiligte nicht geschädigt werden,
    Helmpflicht, Gurtpflicht; Rauchmelderpflicht...

    Da muss es noch mindestens ein anderes Unterscheidungsmerkmal geben.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Inwiefern? Weil der Täter dann in einem Strafverfahren ggfs. für vermindert schuldfähig angesehen und deshalb seine Strafe gemildert wird?
    Oder weil der Alkoholiker und Raucher seine Behandlungen von der Krankenkasse und damit von allen, eigentlich unbeteiligten arbeitenden Menschen bezahlt bekommt?

    Von mir aus kann jeder rauchen und trinken und andere Drogen konsumieren, aber er muss dann auch alleine mit den Konsequenzen zurecht kommen. Gleiches gilt auch für fettsüchtige McDonalds Besucher.
    Zumindest sollte man die Kosten für die Behandlungen nur als Darlehen gewähren und die Leute müssen sich (im Zweifel ihr ganzes Leben) bemühen, die Kosten zurück zu bezahlen.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Diese Schockbildchen sind doch nur eine Alibi-Maßnahme. Der Bevölkerung wird suggeriert, dass etwas gegen das Rauchen unternommen wurde, die Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer fließen aber weiterhin.

    Eine vernünftige Maßnahme gegen die schädlichen Wirkungen des Rauchens, wäre z.B. das Subventionieren von Tabakampullen von diesen E-Zigaretten. Die Krankenkassen könnten aus ihrem Überschuss jedem Raucher ein Starterset schenken. Aber das würde ja wieder die Einnahmen aus der Tabaksteuer senken und die Tabaklobby beunruhigen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Am sinnvollsten wäre es Tabak und Produkte daraus komplett zu verbieten!
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Gerade bei diesen 3 Pflichten können durchaus andere geschädigt werden.
    Rauchmelderpflicht: Hier dürfte es völlig klar sein, dass auch Nachbarn durch den übertretenden Brand sterben können (selbst wenn Sie einen Rauchmelder haben, da dieser, wenn sie nicht im Erdgeschoss wohnen, gegebenenfalls auch erst anschlagen kann, wenn es schon zu spät ist und alle Fluchtwege abgeschnitten sind)
    Gurtpflicht: Derjenige, der keinen Gurt trägt, kann aus dem Fahrzeug schleudern und dabei unbeteiligte verletzen, die ggfs. sogar sterben.
    Helmpflicht: Auch Unbeteiligte können einen behandlungsbedürftigen Schock erleiden, wenn sie sehen, wie der Motorradfahrer ohne Helm tot mit völlig vermaschten Kopf auf der Straße liegt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Das will man aber nicht da man damit sehr gut verdient.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Der abgetrennte Kopf des Motorradfahrers muss also unversehrt sein, um andere nicht zu belästigen...

    Sicherlich lassen sich für jeden Fall Szenarien konstruieren, nur sollten sie dann schon realitätsnah bleiben, dann geht's nämlich nur um den eigenen Kopf.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: EU-Gesundheitsminister beschließen verschärfte Tabak-Richtlinen

    Merkwürdiger Vergleich.
    Wenn, dann kannst Du die Alkoholiker nur mit dem Intensivrauchern mit Behandlungsbedürftigkeit vergleichen oder Du vergleichst die regelmäßig Trinkenden (wozu nicht nur Alkoholiker zählen) und die regelmäßig Rauchenden.
    Aber daran sieht man, dass Alkohol eben sehr anerkannt ist in Deutschland und für viele eben völlig normal, wenn man jeden Tag ein Bier oder einen Wein o.ä. trinkt.