1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 8. September 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Könnte mir einer erklären, was sich denn nun ändert?
    Inwiefern hat der Staat ein Glücksspie-Monopol bislang gehabt, wenn es hier bei uns doch in "jeder" Ecke Wettcafes gibt?
    Niemand den ich kenne wettet bei Oddset, sondern bei den unzähligen Wettcafes, die deutlich attraktivere Quoten anbieten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Ganz einfach: Diese Wettbüros haben keine deutsche Lizenz, sondern agieren nach EU-Recht in Deutschland. Die dahinter stehenden Unternehmen sitzen im Ausland.
    Nun wird es wohl so kommen, dass offiziell deutsche Firmen Glücksspiel anbieten dürfen.

    Für den Kunden wird sich also nicht allzu viel ändern.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Was soll dann der Aufschrei? Einzig auf dem Papier ändert sich bisschen was, im Alltag nix. Ich finde das ganze sowieso total lächerlich geregelt. In Deutschland gibts ein angebliches staatliches Glücksspiel-Monopol, was es jedoch in der Realität gar nicht gibt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Naja es ändert sich schon mehr als auf den Papier...

    Ob solche Wettbüros zugelassen wurden oder nicht, lag nämlich auch in der Hand der Kommunen, jetzt wird es schwieriger diese zu verweigern...

    Ähnlich sieht es online aus, nun kann bwin und co endlich wieder eine Deutsche Firma sein...
    Was am Ende auch Vorteile für den Nutzer hat, so kann er deutsche Gerichte bemühen...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Unser Roter Senat unternimmt schon eine Menge damit sich die Ausländer hier wohl fühlen. :D

    http://www.morgenpost.de/berlin-akt...in-erlebt-eine-Inflation-der-Spielhallen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Zigaretten sind böse, Alk ist böse, Glücksspiel ist böse. Jedoch boomt alles so richtig in Deutschland und klangheimlich freut man sich darüber, da diese 3 Sünden viel Geld in die Kassen spülen. Mit Mineralwasser, Äpfeln und Co. lässt sich nix finanzieren.:D
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Ich glaube eher, hier in Berlin, freut sich eher die Mafia über die Gewinne.:D
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Nein, du tippst dort nicht wirklich beim deutschen Lotto mit, sondern in einer privaten Parallel-Lotterie.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Ich weiß.
    Das wurde hier schon einmal diskutiert als mal der Hauptgewinn geknackt wurde.
    Hätte der der bei Tipp24 gespielt hat beim deutschen Lotto gespielt hätte er sich den Hauptgewinn mit dem teilen müssen der hier gewonnen hatte.
    So gab es zwei 100% Gewinner. :cool:
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU-Gericht kippt überraschend deutsches Glücksspiel-Monopol

    Aber noch einmal so ein Jackpot der ausgeschüttet wird, würden die wohl nicht "überleben". :D