1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    Ich finde es gut, dass alle Bürger dieses Event sehen können.
    Ich selbst habe die WM 2010 fast ausschließlich auf Sky geschaut.
    Und Kumpels können gerne kommen. Aber alle WM-Fußball-Fans ohne Sky kann ich auch nicht unter bringen. ;)
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    Geschäft ist Geschäft die ohne Sky gehen zum public Viewing oder in die Kneipe.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    ...mit welcher Begründung eigentlich. Gilt der Unterschichtensport jetzt etwa als eine Art Kulturgut?
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    Und wer ist der Dumme? Genau. Ich.
    Denn ich darf den ganzen Müll dann wieder wegräumen und Haus putzen! :eek:
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    War er schon immer! Unterschichtensport ist falsch, auch Akademiker gucken Fußball!
     
  6. AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    Oje:(
    Was ist denn für dich Kulturgut?:rolleyes:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    ... hast du auch mal den Artikel gelesen, um den es hier geht ?
    Es geht nicht darum, die Spiele der Fußball-WM und EM ausschliesslich im Pay-TV zu verbreiten.
    Belgien und Großbritannien schreiben im Gegensatz zu z.B. Deutschland vor, dass alle WM-Endrundenspiele allgemein zugänglich sein müssen. Großbritannien schreibt das zusätzlich auch bei der Fußball-EM vor.
    In Deutschland müssen die Eröffnungsspiele, alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie die Halbfinalspiele und Enspiel von Fußball-WM und EM allgemein zugänglich sein. Alle anderen Spiele von Fußball WM und EM können exklusiv im Pay-TV gezeigt werden.

    Ein Programm gilt als allgemein zugänglich, wenn mindestens zwei Drittel aller TV-Haushalte in Deutschland das Programm auch tatsächlich sehen können.
    Theoretisch könnten Fußball WM und EM in Deutschland also auch im Pay-TV verschwinden. Allerdings müsste Sky Deutschalnd ihre Abonnentenzahlen verzehnfachen, was absolut realitätsfern ist.

    Da der deutsche Rundfunkstaatsvertrag vorschreibt, sämtliche Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft allgemein zugänglich sein müssen, dürfen in Deutschland auch die Vorrundenspiele von WM und EM mit deutscher Beteiligung nicht ausschließlich im Pay-TV gezeigt werden ...
     
  8. AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    Heißt das jetzt, dass ich für die Zeit der Fußballübertragungen meine GEZ Gebühren anteilig zurück bekomme? Fußball soll ja schließlich im >>>FREE<<<- TV laufen!
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    Ja, ab in den Knast mit denen. Und die Skykunden sind in WohnHAFT.
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EU-Gericht: Fußball-WM darf nicht ausschließlich im Pay-TV laufen

    Dito! Auch ich bin Sky-Abonent, aber ich gönne auch Menschen ohne Pay TV Spitzensport.

    Leider gibt es grenzenlose Egoisten, die das anders sehen, aber egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011