1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU fordert Tempo 90

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 8. April 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EU fordert Tempo 90

    Bleib mir fort mit ÖPNV. Ich bin 15 Jahre lang ÖPNV gefahren. Zuerst Bus, der grundsätzlich 20 Minuten zu spät kam oder ganz ausfiel, wenn der Fahrer krank war oder Urlaub hatte, dann S-Bahn. Natürlich total überfüllt, dauernd wird man angehustet, angerotzt und mit widerlichen Gerüchen vergast, weil jeder Dubel in der Bahn drin hängt, der für nen Führerschein zu blöd ist.

    Ganz davon abgesehen, dass man die 3-4fache Zeit braucht und obendrein kräftig finanziell drauflegt. NEIN DANKE!
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: EU fordert Tempo 90

    Sorry aber das halte ich für ein Gerücht,bzw sagt man glaube ich Milchmädchen Rechnung dazu wenn jemand glaubt mit dem eigenen PKW günstiger fahren zu können als mit Öffentlichen Verkehrsmitteln;)
    Zu deinen anderen Punkten der mehraufwand an Zeit stimmt bedingt aber auch nicht immer,das hängt wohl in erster Linie von der zu fahrenden Strecke ab.
    Und das ein Öffentliches Vekehrsmittel ausfällt weil der Fahrer im Urlaub ist weise ich entschieden zurück:wüt:























    OK,OK ich bin Busfahrer:D :D :D
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EU fordert Tempo 90

    Richtig,das nennt sich dann Tunnelblick, ist auch ganz schön verwirrend das ganze.
    Aber das ist doch hirnrissig, da blasen wir jedes Jahr tausende von Tonnen Müll in die Umwelt und vernichten dann noch diejenige Spezies, in diesem Fall die Bäume, die das aufnehmen und umwandeln.

    @BlackWolf
    Wenn man dann über die Dörfer tuckeln muß, ist das schon anstrengend, das kenne ich von früher auch noch.
    Wo ne S-Bahn fährt ist man nicht immer auch folgerichtig mit dem Auto schneller. Das ist bloß mache. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU fordert Tempo 90

    In der "Milchmädchenrechnung" musst Du aber bitte auch das Taxi einrechnen, das mich vor meiner Haustür abhohlt, zur Haltestelle fährt und von der Endhaltestelle dann zu dem von mir frei wählbaren Ort weiter chauffiert.

    Auch der Möbelpacker, der mir die schweren Einkaufskisten in den Bus oder die Bahn schleppt.

    Kannst sagen, was Du willst, aber mit dem Auto ist man um Welten flexibler und schneller unterwegs. Diese beiden Punkte muss man in diese "Milchmädchenrechnung" immer mit einbeziehen, sonst macht das keinen Sinn.

    Das ist doch wie mit dem Telefon: Was nützt es mir, wenn ich spottbillige Fernleitungen habe, wenn die "letzte Meile" sauteuer ist?

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU fordert Tempo 90

    Genau deswegen hat man es ja im Osten nicht gemacht. Und bei neu gebauten Straßen hält man sich einfach an die Vorschriften.

    Bei "uns" wurde das in den 70er Jahren veranstaltet -- da hat man noch einen Freudentanz auf jedem umgesägten Baum aufgeführt :mad:

    Nebenbei: Eine Gefahr der Alleen ist auch der Stroboskopeffekt: Der schnelle Wechsel zwischen hell und dunkel durch die Bäume birgt für viele Menschen eine große Gefahr. Das kann im schlimmsten Fall epileptische Reaktionen auslösen.

    Gag
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU fordert Tempo 90

    Also S-Bahn ist in der Innenstadt absolut perfekt, das ist keine Frage.

    Aber wenn ich von meinem Kaff in die Stadt fahre, ist das einfach zum ******.

    a) Die Bahn fährt nur eingleisig, alle 3-4km ist eine Ausweichstelle. Bei 3 von 4 Fahrten steht die Bahn locker 10 Minuten rum und wartet auf den Gegenzug. In der Zeit wär man mit dem Auto schon über alle Berge.

    b) Ich zahl geschlagene 5,50€ für und kann nichts großartiges mitnehmen. Sprudelkasten kaufen -> Fehlanzeige. Verpflegung mitnehmen -> Fehlanzeige, d.h. ich muss in der Stadt mir Mittagessen kaufen, was nochmal mindestens 5€ kostet, während ich mir ins Auto ne Wasserflasche und was zu futtern reinlegen kann.

    c) Hier im Ort gibts nur das allernötigste an Lebensmitteln in einem kleinen Plus-Markt. Für alles andere brauch ich hier ein Auto. Wie soll ich bitteschön sonst einkaufen gehen? Wir sind hier mindestens 3 Leute und könnten dann mitm Leiterwagen losziehen. ÖPNV geht einfach nicht, es sei denn man hat die Zeit zun Fressen und seine Gesundheit ist einem nichts wert. Denn diese Schlepperei geht auf die Knochen.
     
  7. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: EU fordert Tempo 90

    Sorry, ich meinte 240 (Autobahn-Km) für hin und zurück. Bei 240 Km für eine Strecke könnte ich mir wohl besser ein Wohnmobil besorgen....:D

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  8. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: EU fordert Tempo 90

    Naja sagen wir es mal so die Milchmädchen Rechnung bezieht sich darauf das viele rechnen mit dem Bus oder der Bahn zahle ich z.B 5,43€,mit dem Auto könnte ich die Strecke aber gemessen an den Spritkosten für 3,99€ fahren und da liegt sicher ein großer Fehler in der Rechnung;)
    Das man mit dem Auto flexibler ist,ist kein Thema auch wenn ich Busfahrer bin fahre ich doch eher mit dem Auto:D
    Mit dem Schneller hängt aber tatsächlich daran wo man fährt bzw wo man hin will nehme z.B Hamburg oder eine andere Großstadt da wirste wahrscheinlich Probleme bekommen die Zeiten der Öffentlichen zu erreichen und das relativ Stressfrei und selbst in kleineren Städten ist der Zeitvorteil mit dem Auto unter berücksichtigung der Strassenverkehrsordnung:D beiweiten nicht so groß wie man denkt;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: EU fordert Tempo 90

    @ FJgBtl720
    ah ok, dann hast Du ungefähr die selbe Fahrerrei wie ich damals.
    Ich fand das aber gar nicht mal so schlimm - war auch schön mal ein wenig Puffer zwischen Privatleben und Arbeit zu haben. Die 1,5h einfache Fahrzeit nach Feierabend hab ich immer genutzt um den Tag nochmal gedanklich revue passieren zu lassen - bei zur Stimmung passender Musik.
    Blöd war es nur am Morgen oder wenn Stop&Go angesagt war.
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU fordert Tempo 90

    Dann sitzen wir ja bei Tempo 90 hinter den LKWs fest,denn wir müssen ja mit wesentlich höherer Geschwindigkeit überholen.