1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU fordert Tempo 90

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 8. April 2005.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EU fordert Tempo 90

    120 Meilen. War mal im TV zu sehen. Faellt aber wieder flach, wenn es zB regnet. Wie gesagt, kann jeder Staat selber entscheiden in einem entsprechenden Radius. Die 120 Meilen waren aber auch die damals hoechste Geschwindigkeit in dem Bericht und nur auf einem Highway zugelassen. Die restlichen Strassen waren dort dann 75 - 90 Meilen. 65 Meilen konnte man schon in den 90er in Florida auf "Schnellstrassen" fahren. Da bin ich selbst schon lang gefahren.
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU fordert Tempo 90

    Es geht auch immer wieder das Gerücht, daß die amerikanischen Ordnungshüter bei deutschen Autofahrern schon mal bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ein Auge zudrücken. Begründung: die deutschen können einfach so schnell fahren ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen. Ob da was dran ist oder doch eher eine Urban Legend, weiß ich nicht. In jedem Falle rate ich nicht zum Selbstversuch.

    Matze
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EU fordert Tempo 90

    Wie sollen die erkannt werden? Daher wird es sicherlich eine Legende sein.

    whitman
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU fordert Tempo 90

    Naja, die werden dann schon angehalten, dürfen dann aber ohne Bußgeld weiterfahren.

    Matze
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU fordert Tempo 90

    Halt ich aber fuer ein bloedes Geruecht. Hab da schon ein paar Hundert Dollar gelassen, denn die Polizei ist in der Regel mit einem Abrechnungsgeraet fuer Kreditkarten ausgestattet, die kassieren sofort.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EU fordert Tempo 90

    Naja, wenn Sie sich schon die Mühe machen ihn anzuhalten, kann man auch gleich kassieren ;). Aber Du hast recht, das wäre möglich, aber sicher wäre es, wenn man eine hübsche Frau ist :winken:

    whitman
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU fordert Tempo 90

    Wir haben ja genügend "Talk Queens" hier, die könnten sich ja eine Perücke aufsetzen und das mal ausprobieren.

    Matze
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU fordert Tempo 90

    Das funktioniert dann aber auch nur im "Arbeiter- und Bauernstaat" Texas [​IMG]
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU fordert Tempo 90

    Mal was aktuelles von gestern :)

    Verkehrsüberwachung auf Berliner Autobahnen

    Im Rahmen einer länderübergreifenden Schwerpunktaktion hat die Berliner Polizei gestern und in der vergangenen Nacht den Fahrzeugverkehr auf sämtlichen Autobahnen im Stadtgebiet überwacht. Die Aktion galt der Feststellung von Aggressions- und Geschwindigkeitsdelikten.
    Fast alle Verkehrsunfälle sind darauf zurückzuführen, dass vorgeschriebene Sicherheitsabstände nicht eingehalten, Fahrstreifen fehlerhaft gewechselt werden oder mit nicht angepassten Geschwindigkeiten gefahren wird. Auffällig ist, dass die Unfallursache der nicht angepassten Geschwindigkeit im vergangenen Jahr um ca. 26 % angestiegen ist.
    An 21 verschiedenen Standorten hat die Polizei deshalb Geschwindigkeitskontrollen mit Radar- und Lasergeräten durchgeführt und dabei insgesamt 4.589 Überschreitungen registriert. 212 davon waren so erheblich, dass die Fahrer zum Teil mit mehrmonatigen Fahrverboten rechnen müssen.
    Darüber hinaus haben die Beamten mit einer Vielzahl von zivilen Streifenfahrzeugen in 11 Fällen gravierende Unterschreitungen von Sicherheitsabständen und insgesamt 14 gefährliche Überholverstöße festgestellt. Neben den Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden wegen der unterschiedlichsten sonstigen Verstöße noch insgesamt 204 Verwarnungsgelder erhoben und 332 Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben. Fünf Fahrer waren nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, zwei weitere mussten wegen Trunkenheit aus dem Verkehr gezogen werden.
    Nachfolgend einige Beispiele:
    Gegen 21 Uhr 55 befuhr ein Pkw VW Passat die BAB A 100 in Richtung Seestraße die Autobahn bei erlaubten 80 km/h mit 173 km/h (425 € Bußgeld, 3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte).
    Ein weiterer Fahrzeugführer befuhr die Seestraße in Richtung Autobahn bei erlaubten 50 km/h mit 94 km/h. Gegen 00 Uhr 10 Uhr befuhr ein Daimler Chrysler die BAB A 100 in Richtung Jakob-Kaiser-Platz bei erlaubten 80 km/h mit 164 km/h. Auf der BAB A 114 befuhr ein 39 Jähriger Kradfahrer gegen 09 Uhr 50 bei erlaubten 100 km/h die Autobahn mit 152 km/h.
    Auf der BAB A 100 (Tunnel Ortskern Britz) befuhr der Führer eines Pkw Daimler Chrysler gegen 10 Uhr 55 die Autobahn anstatt der erlaubten 80 km/h mit 133 km/h.
    Ein Kraftfahrer wurde auf der BAB A 10 (nördlicher Berliner Ring) anstatt der erlaubten 130 km/h mit 173 km/h „geblitzt“ (125 € Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte).
    Auf der BAB A 111, kurz vor der Ausfahrt nach Schulzendorfer Str. (in Richtung Oranienburg) teilten sich gleich drei Fahrzeugführer den Spitzenwert von 110 km/h bei erlaubten 60 km/h.
    Im Rahmen einer Kontrolle an der BAB A 115 (AVUS) Hüttenweg wurde in den Vormittagsstunden ein Fahrer eines Opel Kadett angehalten, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Fahrzeugführer wurden bereits in der Vergangenheit mehrere Strafverfahren wegen der Teilnahme am Straßenverkehr ohne Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis eingeleitet. Neben der Sicherstellung des Kfz, das erhebliche technische Mängel aufwies, muss sich der Pkw-Fahrer in einem angeregten beschleunigten Verfahren verantworten, da er ohne Personaldokumente unterwegs war und keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte.
    An der A 114 wurde in den gestrigen Vormittagsstunden in Pankow ein Kleintransporter gestoppt, der mit Fleisch aus der Döner - Produktion beladen war. Wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen die Transportbestimmungen bei Lebensmitteltransporten wurde das Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt Pankow hinzugezogen, welches das Fahrzeug zur Gewährleistung der Fleischvernichtung versiegelte.
    Ein Kraftfahrer entzog sich in den Nachtstunden einer Kontrolle an der Seestraße indem er trotz Haltzeichens eines Polizeibeamten mit unverminderter Geschwindigkeit weiter fuhr.
    Ein im Rahmen einer Kontrolle an der BAB A 113 festgestellter Schwertransporter musste auf Grund einer Überladung von 20 % (beladen mit Betonplatten und Rotoren) seine Ladung umladen. Hierzu musste eigens ein Kran und ein zweiter Sattelzug angefordert werden. Pech hatte auch der Fahrer des zweiten Sattelzuges, da er seine maximal zulässige Arbeitszeit bereits überschritten hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten untersagtem ihm die Weiterfahrt.
     
  10. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EU fordert Tempo 90

    Das würde ich mir in meiner Stadt auch mal wünschen, wenn die Deppen mit ihren tiefergelegten Hirnen nachts mit 80+ km/h durch die Stadt/30-Zonen heizen! :rolleyes:
    Dabei sind die hier eigentlich schon recht fleißig!