1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Führerschein ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EU-Führerschein ...

    Eine medizinische Untersuchung wär allerdings alle 10 Jahre schon mal gut.

    Damit diese Scheintoten mal ausm Verkehr gezogen werden.

    Wenn einer bei der Fahrschule auf dem einen Auge 0,3 Dipotrin zu wenig hat, da machen sie nen Geschiss, aber son 80jähriger, der weder sieht noch hört darf auf der Straße rumeiern und öfters mal ein Radfahrer oder Fussgänger aufgabeln und trotzdem gemütlich weiterschleichen...
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU-Führerschein ...

    Die 10-Jahre-Regelung gilt nur für "Neukunden", alle, die schon einen Führerschein haben dürfen ihn behalten, egal ob grau, rosa, Plastikkärtchen, DDR-, Bundeswehr- oder NVA-Führerschein.

    (Quelle: Stuttgarter Zeitung)
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: EU-Führerschein ...

    Habe auch noch meinen DDR-Schein. Da ich auch LKW (CE) habe, versuche ich noch so lange wie möglich die EU-Karte rauszuzögern.;)

    Ich kenne auch einen Behinderten, der ein Beh.-Mobil fährt mit einem "50"-Schild. Wollte sich auch eine EU-Karte holen, sollte dann aber "25" an sein Auto machen...So hat er seinen DDR-Führerschein noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU-Führerschein ...

    Ähm, wo lebst Du? Alle neuen "PKW-Führerscheine" seit Einführung dieser Kärtchen gelten nur noch bis 3,5t.

    Zustimmung.
    Nein. Das Thema ist vom Tisch. Wer einen alten Führerschein hat, muss ihn nicht verlängern lassen.
    Hintergrund der Verlängerungsgeschichte ist ja der, dass man da vor allem ein aktuelles Foto dann reinmachen muss.
    Und so "bemerkenswert" finde ich das auch nicht, mein Personalausweis und Reisepass muss ja auch verlängert werden.

    Gag