1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU erwägt Plastiktütenverbot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 18. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Kennt jemand diese vietnamesischen Bonbons die es zu DDR-Zeiten gab? (Eine Art türkischer Honig)
    Die waren in Mais"papier" eingewickelt. Das konnte man mit weglutschen.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Angeblich soll man die Tüte bzw. das Netz "immer" dabei gehabt haben, für den Fall, dass es irgendwo mal was zu kaufen gab. Darauf musste man vorbereitet sein.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Jaaa, diese ekeligen Dinger!!! Da gruselt es mich ja heute noch. Ich glaube, daß das so gelbliches Papier war.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Verwendet Ihr die Maisflocken wieder?
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    War das nicht Reispapier? Ja, kann ich mich erinnern - die fand ich ziemlich lecker!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Ja, wird wohl Reispapier gewesen sein, sorry.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Genau. Ein bisschen Spaß muss sein.
    Und vielleicht noch ne passende Kittelschürze dazu?

    [​IMG]

    :winken:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Anscheinend braucht die Eu-Kommision wohl einen Tätigkeitsnachweis. Und sie beschäftigen sich wirklich mit den wichtigen Fragen der Menschheit. Zunächst war es die Glühbirne, die weg musste, dann will man irgendwann den Leuten vorschreiben welche Wasserhähne sie benutzen und jetzt will man die Plastiktüte verbieten. Okay vermissen würde ich sie nicht, aber warum muß sich die Trottelkommission aber wirklich in alles einmischen. Brauchen die wirklich so dringen Beweise für ihre Daseinsberechtigung? Und all das führt nur zur Mehrkosten für die Bürger.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU erwägt Plastiktütenverbot

    Wenn wir von der selben Süßigkeit reden: Ich fand die Dinger lecker.