1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Spartenprogramme, die aus der Portokasse der ÖR bezahlt werden könnten.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Laut der Meldung ist dies in Zukunft gar nicht mehr erlaubt. 30 Minuten Abstand nicht eingehalten. :sneaky:
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    An alle, die so auf die langen Werbeblöcke bei den Privaten einhauen. Gerade die Werbung ist das einzige, aber doch ein sehr wichtiges Feature der linaren Privaten ggü. den ÖR.

    Klingt bekloppt? Mag sein!
    Aber: Letztens hab ich (nachts) einen Film im Ersten (ja, die ÖR haben tatsächlich gefühlt alle Schaltjahre mal was für mich) gesehen. Zwischendrin hatte ich mehrmals Lust, mir im Keller was zu trinken zu holen. Auf Stopp drücken? Geht nicht, ist ja linear. Also, warten bis Werbung... ach halt, diese "tolle" Werbefreiheit hab ich ja mit meinen 17,50 mitfinanziert. :rolleyes:

    Fazit: Werbung ist die lineare Stopptaste.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Wäre es nicht einfacher, eine Mindestprogrammdauer zwischen den Werbeblocks festzulegen?
    #Werbeterrorfernsehen schafft sich selbst ab
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Inwiefern ist das mehr?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wieso sollte das nicht gehen, mit der richtigen Technik geht es mit Sicherheit...

    Ist damit widerlegt... :)
     
    martin_ger, BartS und FilmFan gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke wir leben da in völlig verschiedenen Welten. Ich "plane" doch nicht das Schauen von irgendwelchen Serien, und schon gar nicht plane ich Pausenzeiten während Werbung.
    Ich richte mein Leben nicht nach irgendwelchen Programmen oder Sendezeiten, schon seit 14 Jahren nicht mehr. (2004 gab es meinen ersten Festplattenreceiver :), ein Hyundai HST 110 H)
    Für mich ist das Streamen die bequeme Fortsetzung des Fernsehens von der Festplatte, nur halt ohne ständiges Timer-programmieren. Ein Zurück zum linearen sehen ist für mich unvorstellbar.
     
    Redheat21, Wolfman563 und KL1900 gefällt das.
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige Leute Timeshift nutzen. Werbepausen habe ich dadurch nicht.
     
    b-zare und martin_ger gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja. Das macht aber die überwiegende Mehrheit immer noch und daran ist nichts falsch! Etwas Struktur im Tagesablauf schadet nicht.
    Ich merke es doch selber: wenn ich mal länger unterwegs bin und eine Sendung aufnehmen muss, muss ich sie also später am Abend gucken. Dann läuft aber schon wieder was anderes gutes zur Primetime. Ergo muss ich jetzt die zwei Sendungen irgendwie noch schaffen vor dem Schlafen.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein strukturierter Tagesablauf ist wichtig, aber dieser sollte idealer Weise von etwas anderem als von dem TV-Programmablauf herrühren, wenn man am TV etwas sehen "muss" könnte man womöglich TV-Süchtig sein.
     
    K. Schmidt, KL1900, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.