1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2018.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, wahrscheinlich wurden die News einfach ohne Plausibilitätsüberprüfung abgeschrieben. Wäre ja nicht das erste Mal.
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Bin ich bekloppt und richte mein Leben nach (der) Werbung aus ?
     
    Redheat21, ahansi und Wolfman563 gefällt das.
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ich hatte mal eine Studentin aus den USA zu Gast. Die konnte und wollte nicht glauben, dass das CNN das Sie bei mir gesehen hat, das CNN aus den USA ist. Ohne ständiger Werbung ? Das war zu viel für sie. Außerdem fand sie es unfassbar, dass es eine Sportübertragung bei uns gibt, die 45 Minuten am Stück ohne Werbung läuft. In den USA sind nur Sportarten groß und von Bedeutung, die alle paar Sekunden eine Unterbrechung haben. Oder die werden unterbrochen und die Spieler gucken auf den Würfel an der Decke, wann due Werbung vorbei ist u d sie wieder ein paar Sekunden spielen dürfen.
    "Freut" euch schon mal. Kommt alles auch bei uns noch.
     
  4. dociceage

    dociceage Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    mehr Werbung heisst für mich ... weniger Fernseh !!! Ist doch klar.
    Und wenn ich mal was schauen will gehe ich eben zu Netflix und Co über.

    Grüßle
     
    stromleitungstv gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, in den USA gibt es ja fast nur kommerzielle Anbieter von Rundfunkprogrammen. Es gibt – soweit mir bekannt – nur zwei TV-Programme welche über öffentliche Abgaben finanziert werden.
    Und die Inhalte sind wohl für die Mehrzahl der Zuschauer wenig interessant; ich meine dass diese Kinderprogramm und Bildungsinhalte ausstrahlen.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist doch sowieso schon krass genug.
    Laut EPG sendet Pro7 am Montag z.B. Young Sheldon und TBBT von 20:14 bis 21:16. Mittlerweile dauert eine Folge aber weniger als 20 min, eher so 18-19 min. Klar, ein Teil ist auch noch Eigenwerbung, trotzdem tue ich mir das nicht mehr an.
    Allein schon das ständige Gebimmel: Ping Titel, Ping Productplacement, Ping Untertitel (diejenigen die UT bräuchten, hätten aber schon einiges verpasst), etwas Serie, Werbung, wieder 3 x Ping, etwas Serie, Ping für nächste Sendung, Ping Productplacement.:sick:
     
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 72 Minuten Werbung in 6 Stunden alleine wären ja fast erholsam. Das Problem der Privaten ist die Eigenwerbung, diese wie Kaugummi gezogenen Werbeblöcke, bei denen man nur umschalten kann. Dazu diese Nerv-countdowns, die Plings, der Missbrauch des Hbbtv.
    Kurze knackige Blöcke mit echter Werbung wären viel akzeptabler.
     
    HannesK gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sprich, das, was eigentlich der Programmauftrag auch unserer ÖR wäre. ;)
     
    martin_ger und KL1900 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, lieber ein oder zwei lange Werbeblöcke mit Programmhinweisen am Ende, so daß man zwischendurch etwas anderes machen kann und dank der Programmhinweise rechtzeitig umschalten/wiedergeben kann ohne 0 Sekunden (Fremd-)Werbung ertragen zu müssen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, was sind KiKA und ARD-alpha deiner Meinung nach?