1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2018.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also meine Mum guckt inzwischen auch lieber youtube oder Netflix am TV, nachdem ich ihr das mal eingerichtet habe, und die wird demnächst 70. :p
    Sie hat mir sogar letztens noch "Spuk im Hill House" auf NF empfohlen, hatte sie vor mir entdeckt. :D
    Mittlerweile hat sie nun auch schon Instagram, es wird immer schlimmer mit den Alten.. :rolleyes:
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.569
    Zustimmungen:
    2.664
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was. Wo haben denn die Streaming Dienste Sport, Nachrichten, Talkshows, Daily Soaps, usw?
    Lineares TV wird es immer geben. Guck dir mal an, wieviel wenige Prozent Streaming hat im Vergleich zu Linear
     
    zypepse gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    1.990
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten
    kannst du echt vergessen noch mehr Werbung... super bei so einem genialen Programm was die beten!
     
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    12.298
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    In den USA gibt es immer 5-bis 10 Minuten Werbeunterbrechungen und auch bei den Nachrichten. Ist ja auch kein Wunder wenn die Streaming Anbieter sowie PAy TV immer beleibter werden
     
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    12.298
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Schon mal nachgedacht, das man auch beides schauen kann?:rolleyes: Ich habe PAY TV und Streaming, aber ich schaue trotzdem Nachrichten, Dokus und Musikkonzerte an
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.999
    Zustimmungen:
    12.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, das hat niemand voraus gesagt. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Zeig doch mal so eine Vorhersage?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.999
    Zustimmungen:
    12.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Lesen, jedes Wort. Ich schrieb nicht vom Ende des linearen Fernsehens, sonders des linearen WERBEfernsehens. Gerad bei Live Ereignissen, für die das lineare Fernsehen klare Vorteile bietet, will man eigentlich keine Störung durch Werbung.
    Und wenn ich von ein paar Jahren spreche, meine ich durchaus 20 Jahre oder so, bis halt die alte Generation Linear TV unter der Erde liegt.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Bereich Unterhaltung schaue ich hauptsächlich Pay-TV Sender ohne Werbeunterbrechung. Ab und zu mal eine Serie bei Sat 1 oder Pro 7, allerdings dort zeitversetzt, da ich dann die Werbepausen innerhalb weniger Sekunden vorspulen kann, auch bei den HD Sendern, bei den RTL HD Sendern geht das nicht so das ich auf diese fast gänzlich verzichte. Einzige Ausnahme "Wer wird Millionär" da nehme ich die SD Version auf bei der ich dann auch die Werbung ignorieren kann.
     
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Wie ein KREBSGESCHWÜR zieht sich die "Werbung" durch unser aller Leben. Leider gibt es immer noch genug Infizierte, die sich halt von den Primitiven volllullen und bewerben lassen. Und Neuerdings gibt es bei den SD Primitiven noch eingeblendete IP Werbung alle 2-3 sec. Das soll wohl die SD Seher auf die kostenpflichtige HD + peitschen, gegen Entgeld natürlich. KREBSGESCHWÜR
     
  10. bierschl

    bierschl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum 20% mehr Werbung?
    72 Minuten in 6 Stunden sind doch 12 Minuten pro Stunde.
    Die Werbung insgesamt ist gleich lang. Nur die Sender dürfen sie flexibel aufteilen.
    Z.B. von 20 bis 22 Uhr 18 Minuten, dafür von 22 bis 0 Uhr 6 Minuten oder so.