1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wenn ich eine Daily Soap schauen würde, dann sicher nur mit einem Dauer-Aufnahmetimer, und dann nur von Platte. Der Zwang zum zeitnahen Sehen ergäbe sich dann höchstens aus Freunden die sich täglich über die Folge des Vortages in meiner Gegenwart austauschen würden... Hmm, ist jetzt aber sehr theoretisch, da die Themen die mich in Filmen und Serien interessieren wahrscheinlich nicht "soaptauglich" sind. Die verleiten eher zum Bingewatching... also ein verregnetes Wochenende abwarten und alles am Stück schauen.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    :) ... wenn ich das so lese, dann werde ich einem EchoShow beim nächsten PrimeDay auch mal eine Chance geben und eines zum Testen ordern, bisher dümpeln hier "nur" vier Echo‘s ohne Displays rum.
     
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Die Privaten braucht man eh nicht mehr. Sky, Netflex, die die Öffentlich-Rechtlichen reichen vollkommen. RTL und Co. ist echt nur zum Kotzen.
     
    b-zare gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sind halt Geschmäcker verschieden. Ich kann Binge-Watching gar nichts abgewinnen. Weil ich mich dann selber dabei ertappe, dass die Aufmerksamkeit von Folge zu Folge nachlässt und ich nebenbei was anderes mache. Dann lieber konzentriert nur eine Folge am Tag
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich würde gerne meine Lokalzeit 19:30 über die ARD Mediathek gucken. Dummerweise geht das nicht da sie nicht alle Beiträge online stellen dürfen. Ich bin so ein Hardcore nachrichtenjunkie in genau der Reihenfolge wenn ich zu dieser Zeit zu Hause bin.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Binge Viewing kann, wenn man Zeit hat, auch fast in Arbeit ausarten, ... als abschreckendes Beispiel habe ich da aus den 80ern immer noch "V – Die außerirdischen Besucher kommen" komplett alle Folgen auf VHS vor Augen. :coffee:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und mir fehlt die auf dem Echo Show. Leider wird im Echo Show als Stream vom WDR nur die Region Ruhr angeboten, und nicht die Region Rheinland Köln. Wenn ich am Rechner bin würde ich nämlich auch schon mal gerne die Lokalzeit um 19:30 schauen, und danach die Nachrichten.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zu meiner Studentenzeit gab es im Kino einmal im Jahr die große Star Trek Filmnacht. Die fing leider erst gegen 23:00 Uhr an, und dann liefen Star Trek I bis Star Trek VI bis Sonntag Mittag. Am schwersten war immer Star Trek III, da kämpften alle irgendwann gegen den Schlaf. Sonntag morgen, zur Halbzeit, gab es dann ein großes Frühstücksbuffet mit viel Kaffee, und ab Star Trek IV waren dann alle wieder wach und dabei.
    Später kam dann irgendwann Star Trek VII dazu, bis Sonntag Abend ging das dann schon, aber mit zunehmenden Alter wurde das dann auch immer schwieriger.
    Meine letzte wirklich große Binge-Watching Aktion war die komplette erste Staffel Lost, von Freitag Nacht 23:00 bis Sonntag morgen um 11:00. Bei Game Of Thrones habe ich für die ersten vier Staffeln schon 1 Woche gebraucht... man wird halt älter.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob mein Fernseher das überhaupt kann. Er dient hauptsächlich als Bildschirm für den Fire-TV. Hatte noch nie so eine schlecht gepflegte und kleine linerare Senderliste wie jetzt.

    Hmm und dann? Was hab ich davon, mir vorselektierte Themen aus Sicht der Tagesschau-Redaktion anzuschauen?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jede 0815 Glotze hat ja mittlerweile einen PVR oder nachgelagerte Direktaufzeichnung.
    Also isses net das Problem.
    -
    Werbung im TV ist für mich kein Problem.
    Da ich diese nicht ertragen muss; denn Inhalte bei Tele 5 (einzigst brauchbarer Sender bei Filmen) zeichne ich auf, und kann dann den Schnellvorlauf wählen. Und Nitro bei Serien kann man auch noch in Betracht ziehen.