1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU erlaubt grenzübergreifenden Zugriff auf Online-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2017.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich finde schon, dass das einen gewissen Mehrwert hat, so kann man EU-weit auf die Online Dienste zugreifen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup, auf die Dienste aus dem eigenen Heimatland.
     
    grmbl gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ja genau so hatte ich das auch verstanden :)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    was mich allerdings interessieren würde, ob es nur die Zugriffe per Handy oder Pad betrifft, oder auch die Smart TV Apps...
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    So Sachen wie Mediatheken stelle ich mir schwierig vor denn da gibt es bislang, außer IP, keine Verifizierung der Location. Das Geo-blocking wurde da in letzter Zeit uebrigens scheinbar verschärft.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist eine SP!TZE Nachricht, es geht in eine richtige Richtung. Jetzt heißt es nicht stehen bleiben und auch die Rechtevergabe und -Pakete neu zu bündeln und zu strukturieren für die EU-Ebene als Gesamtmedienmarkt.
     
    samlux gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Danach sieht es (zumindest im Moment) leider nicht aus
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das wird nur ne Frage der Zeit (Jahre) sein...schaut euch mal an, wie lange es mit den Roaming Gebühren gedauert hat...jetzt das Geoblocking für Online Dienste. Ich denke mal, das wird als nächstes anstehen...wird aber wohl noch einige Jahre dauern....
     
    UltimaT!V gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich habs auch nicht ausgeschlossen. Es ist halt aber Spekulation.
     
    samlux gefällt das.
  10. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn Streaming Anbieter nun nach der Rechnungsadresse oder Bezahlart die Inhalte freischalten, egal in welchen EU Land man sich befindet, kann sich das auch negativ auswirken. Man denke mal an den Eurosport Player, bei dem man sich egal wo abonniert, in jedem Land anmelden kann und die dortigen Übertragungen streamen kann. Wenn man nun in Deutschland mit einer deutschen Kreditkarte abonniert und dann im EU Ausland, Bundesliga gucken will, könnte man trotzdem nur die deutschen Streams zu sehen bekommen.
    Vielleicht ist das rechtlich nicht einwandfrei und es wird nur eine eher kleine Gruppe betreffen, aber gerade hier im Forum sind ja einige mit SmartDNS und VPN unterwegs.