1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2013.

  1. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Können sie ja gerne diskutieren, gibt ja auch Berichte in der Zeitung, Übertragungen im Radio......

    Es wird so getan, als würden Menschen sterben, wenn sie bestimmte Spiele nicht sehen! Wenn die Rechte für ein Fußballspiel an einen Pay-TV Sender gehen soll der damit machen was er will. Exklusiv senden, unverschlüsselt senden, Sublizenz vergeben oder die Rechte verfallen lassen, ist seine Entscheidung.

    Alles andere ist Blödsinn!
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    natürlich muss niemand ohne Fussball sterben, aber diese Großereignisse haben defintiv etwas verbindendes. Man denke nur an das sogenannte "Sommermärchen". Wäre die WM seinerzeit nur im Pay-TV gelaufen, wäre das Somermärchen ausgefallen. Auf diese gesamtgesellschaftliche Wirkung kann bzw. darf ein Staat eigentlich nicht verzichten.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Ich bin nun wirklich kein eingefleischter Fußballfan. Aber diese "Sommermärchen" sind so ziemlich das Einzige, bei dem alle Schichten, Gruppierungen und Altersgruppen einer ansonsten doch sehr heterogenen Gesellschaft einig versammelt sind. Auch wenn ich persönlich es jetzt nicht so intensiv mitlebe, aber ich finde das gut.