1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Gut das es bisher so nicht machbar war (auch wenn Sky dies gern so hätte) bitte auch mal etwas über den Tellerrand schauen, Herr Kollege.;)
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Sorry bisschen schlecht ausgedrückt

    Ich finde, das hier die bisherige Regelung völlig in Ordnung ist. Wer es live sehen will, soll Sky nehmen, wer nicht, dem bleibt ja, wie du richtig sagst, immer noch die Sportschau.
     
  3. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Unglaublich, wieder einmal zeigt sich dass die EU es nicht drauf hat, die sollte sich um wirklich wichtige Dinge kümmern und nicht um eine Sportart die im TV übertragen wird. Ich bin sprachlos. Ein Tritt in die Weichteile für jenen der dem Fußball nicht verfallen ist und ja, da gibt es mehr als man denkt.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Gut, wir sind ja hier mit der BuLi auch etwas abseits des Weges.;)
    Falls ich nicht alles falsch verstanden habe, dreht es sich in der News-Meldung hier, eher um nationale und internationale Top-Ereignisse, als den Liga-Alltag.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Grundsätzlich, so finde ich , ist gegen Fußball im PayTV nichts einzuwenden. Man sollte nur sicherstellen, daß die Berichterstattung auch kompetent und umfangreich ist. Beides trifft meines Erachtens auf Sky zu. Daß man es nun wieder ins FreeTV holen möchte, weil es Allgemeingut ist, sehe ich als falschen Weg an. Das ändert nichts an den hohen Rechtekosten. Im Gegenteil: so zahlt Sky und dann werden ARD/ZDF (oder halt RTL bzw. P7S1) auch noch mal 'nen Batzen hinblättern müssen. Die Rechteinhaber freuen sich also über noch mehr Einnahmen.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Ich glaube nicht, das sich in Deutschland gross was ändern wird. Der Gerichtshof stellt das ja ausdrücklich in das Ermessen der jeweilligen Mitgliedsstaaten und so wie ich unsere Politik einschätze, wird man ziemlich sicher darauf verweisen, das man im Rundfunkstaatsvertrag ohnehin alles geregelt habe.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Egal ob FreeTV oder PayTV. Sport guckt man nicht, Sport macht man. Den einzigen sinnvollen Sportsender, den ich ab und zu mal gucke ist The Active Channel.
     
  8. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Die Rechte an den deutschen Qualifikationsspielen zur EM 2016 und WM 2018 [​IMG]hatte sich in der Vorwoche RTL gesichert

    .....finde ich viel schlimmer, als im "echten" Pay-TV :D
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Die Sportverbände auf nationaler Ebene und noch intensiver die Truppen von UEFA, FIFA und Olympischen Komittee können gar nicht häufig genug betonen, dass sie im öffentlichen Gemeinwohl agieren und beispielsweise auf Anerkennung öffentlicher Institutionen, Steuerfreiheit und unabhängiger Sportsgerichtsbarkeit bestehen dürfen. Da ist dieses wunderschöne Urteil völlig konsequent, es holt nämlich diese Ansammlung eitler Pfauenkönige mal auf den Boden der Realität zurück:

    Sportverbände beziehen ihre Legitimation nicht daraus, den maximal möglichen Kommerz zu organisieren. Dann wären sie eine gewöhnliche Promotionagentur wie bei Bernie Ecclestone.

    Wenn man sich, was diese unentwegt bemühen, auf Gemeinwohl und gesellschaftlicher Relevanz beruft, sollte man das in Konsequenz auch durch seine Kernveranstaltungen erfüllen.

    Es spricht Bände, wenn man sich sowas Selbstverständliches von einem Gericht mit Kreide vor die Haustür malen lassen muss. Und dann noch schäbigstes Wehklagen veranstaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: EU-Entscheidung: Fußball-Spitzenspiele nicht exklusiv im Pay-TV

    Halb Deutschland diskutiert jede Woche die Bundesligaergebnisse oder sitzt bei wichtigen Länderspielen vor der Glotze und Du bestreitest hier die gesellschaftliche Relevanz. Man könnte meinen, du lebtest in irgendeiner Höhle.