1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tvfreund, 23. Dezember 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Sie ist halt Kohl's "Mädchen".
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    wir habens doch ... bei "unseren" Schulden und der jährlichen Neuverschuldung fallen doch diese 2 Mrd € fast gar nicht auf :mad: ... wie hieß noch der eine Thread "Merkel wird Deutschland ruinieren" :rolleyes:
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Für das bisschen EU-Beitrag einen freien Zugang zu den Märkten nach Osteuropa. Erstaunliche Exportwachstumsraten in die Region. Was wollt ihr mehr? :winken:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Produktion in Deutschland, damit wir - also wir Lohnsklaven - auch von diesen gigantischen Exportwachstumsraten mitprofitieren können? Aber ich denke schon wieder zu kleinstaaterisch ... sorry.
     
  5. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Ja ok. Merkel und Kohl. Ich habe auch noch nie CDU gewählt. Aber was ist mit dem Subventionsabbau? Ist das nun gut oder nicht? Oder bist du doch eher Nationalist? Also: Überflüssige Subventionen sind super, solange sie in meine Himmelsrichtung fliessen?
    Deine Antwort auf mein Beitrag sagt das. Deutschland über alles und der Rest ist egal.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Immerhin heißt es in unserer Nationalhymne "Deutschland, Deutschland über alles..." :) Wirkt auf mich jedenfalls überhaupt nicht "befremdlich". :)
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Diese Strophe ist aber nicht unsere Nationalhymne. Hymne ist nur die 3. Strophe des Deutschlandlieds, (Einigkeit und Recht und Freiheit...) da die 1. ("Von der Maas bis an die Memel, von der
    Etsch bis an den Belt. ") und 2. Strophe ("Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    deutscher Wein und deutscher Sang") nicht mehr so ganz in die Zeit passen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    @littlelupo:
    Da muss ich CoolMcCool Recht geben. Die deutsche Nationalhymne ist lediglich die 3. Strophe: "Einigkeit und Recht und Freiheit".

    Und warum sich hier alle so über den höheren Netto-Beitrag an die EU aufregen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Subventionsabbau auf EU-Ebene (genau wie auf jeder anderen Ebene) ist DRINGEND notwendig. Sonst zahlen wir langfristig nämlich immer NOCH mehr.

    Greets
    Zodac
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Ich war jetzt fest davon ausgegangen, daß die Passage "Deutschland, Deutschland über alles" in der dritten Strophe vorkommt, aber auch ich kann mich nachts um vier täuschen. :)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: eu-einigung lässt deutschen beitrag deutlich steigen

    Nein, tut sie nicht. Die 3. Strophe lautet:

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland,
    danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand.
    Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand,
    Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland.

    Greets
    Zodac