1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU droht mit rechtlichen Schritten gegen Rundfunkstaatsvertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2008.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EU droht mit rechtlichen Schritten gegen Rundfunkstaatsvertrag

Die Realität wird ausgeblendet, wenn sie nicht ins Weltbild passt. :rolleyes:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "gute" Lobbyarbeit Frau Viviane Reding !

Sie steht Vivendi nah, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Oh ja Bücher, bis auf die paar Analphabeten können dann alle zur Rundfunkgebühr herangezogen werden. Das gibt einen Einnahmeschub ohne Ende. Ich freu mich schon auf die Zwangsversendung von Büchern, CD's und Co. . Da freut sich dann die Altpapiersammlung und die Schrottverwertung.
    Aber halt!! Wir zahlen doch Rundfunkgebühren? :rolleyes: Wusste gar nicht, dass das Internet Rundfunk ist! :confused: Aber man lernt ja nie aus in dieser Republik der (halb)staatlichen Abkassierer. :D

Juergen

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du den Beitrag meines geschätzten Foren-Mitgliedes MONTE gelesen und den Inhalt entsprechend rezipieren können? Das wäre notwendig gewesen.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bis auf die paar Analphabeten? Ein Briefkasten reicht völlig aus für eine mögliche Gebührenpflicht. Ein Lesen oder gar Verstehen der Texte ist nicht erforderlich, Hauptsache die tech. Möglichkeit das zu tun. Sprich bei Bücher: Ein Ablageplatz, ggf. ein Briefkasten für die unaufgeforderte Zustellung.

Laut GfK schalten Millionen Haushalte jeden Abend die Tagesschau oder auch die Tagesthemen ein und nehmen diese Informationen über das Weltgeschehen auf. Die Pisa Ergebnisse sind dennoch erschreckend. Offensichtlich kommt die Bildungsoffensive der ÖRR nicht an obwohl es genug Konsumenten dieser Bildung gibt.

Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man Bildung leider nicht konsumieren kann. Was vielleicht dann auch den Standard RTL Zuschauer näher am Standard ÖRR-Zuschauer kommen lässt, im Grunde reduziert sich der Unterschied auf intellektuelle Ebene nur duch ein Senderlogo.

Mein Auto, mein Haus, mein Senderlogo rechts oben am Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tatsachen? Leidest Du an Realitätsverweigerung oder Amnesie? Deine Behauptung, es gäbe fast nur noch Einzeitungskreise wurde damals von mir mit entsprechenden Quellen widerlegt.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird einfach mal so locker von dir behauptet. Irgendwelche Fakten?
    Abgesehen davon, dass man in Berlin von einer Regionalpresse spricht (so groß ist die Stadt dann doch), versuchst du gegen Dinge zu polemisieren, die niemand behauptet hat.
    Ich verstehe ja, dass du mal irgendwie mitreden willst. Aber vielleicht solltest du dir Themen aussuchen, wo du dich nicht zu sehr blamierst. Das Thema der Konzentrationen auf dem Medienmarkt ist da erkennbar für dich nicht geeignet.

Was du hier sagst, ist ungefähr vergleichbar mit Sätzen wie: Der Sozialismus ist weltweit auf den Siegeszug oder eine Globalisierung ist nicht erkennbar, also es ist nichts, was auch nur entfernt mit der Realität zu tun hat.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weder habe ich behauptet, dass es "fast nur noch Einzeitungskreise" gibt. Noch hast du irgendetwas von dem, was ich zu diesem Thema geschrieben habe, widerlegt.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und täglich grüßt die GEZ Diskussion.
    Rein zufällig wieder mit denselben Beteiligten, angemache und Beleidigungen. (Und nein nicht alle.) [​IMG]

Naja viel spaß wünsche ich noch.. [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2008