1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Beschwerde über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 6. Mai 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    NORMAL hätten die Kabelnetzbetreiber garkeine Mitwettbewerber, im Kabel haben 150 digitale Programme Platz, und die richtig belegt, da hätte DVB-T kein Hauch einer Chance !!

    Wenn man aber immer jamand braucht der einem in den A..... tritt, und man dann erst in die Gänge kommt, ....... .

    digiface
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! winken
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Jo winken
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Wenn ich den Artikel richtig verstehe, richtet sich die Beschwerde aber nicht gegen DVB-T als Konkurrenz, sondern gegen die angeblich gewährten finanziellen Beihilfen zu Nutzung von DVB-T.
     
  6. KDG-Schlachter

    KDG-Schlachter Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na wie würde sich denn diese Klage anhören?

    Lieber, lieber Herr Monti (oder wer auch immer dafür zuständig ist bei der EU):

    Bitte eliminieren Sie unsere Mitkonkurrenten von DVB-T, weil sie uns das Wasser abgraben und unser Angebot auf dem Kabelmarkt vollkommen Sch**** und in keinster Weise konkurrenzfähig ist.
    Leider haben dies nun auch unsere treuen Zwangskunden endlich kapiert und rennen uns deshalb in Schaaren davon.

    mit freundl. Gr.
    Herbert Dackeldoof
    Vorstandschef einer Kabelgesellschaft



    Also muss man doch etwas vorschieben, wie die staatlichen Beihilfen. Im übrigen brauchen die Kabelbetreiber sich gar nicht zu beschweren, denn jahrelang haben die ja selbiges ohne Murren entgegengenommen.

    Und wer von den hochbezahlten Managern bei den Kabelgesellschaften nicht in der Lage ist die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Weichen zu stellen, um ein konkurrenzfähiges Angebot auf die Beine zu stellen, was schon Mitte der 90er gemacht hätte werden müssen, der darf sich nicht nur nicht nachher über seine Blödheit beschweren, nein, der gehört zudem noch fristlos entlassen. Im übrigen sollte es eigentlich mittlerweile der letzte bei den Kabelgesellschaften kapiert haben, dass die das schwächste Glied in dieser Kette darstellen. Kein TV-Sender braucht sie, kein Zuschauer braucht sie. Über Sat geht alles wunderbar, also weshalb in Kabel investieren?

    Und was ich mir wünschen würde, wäre wenn die Privaten das Digitalfernsehen im Kabel noch bis 2010 boykottieren, ihre analogen Transponder abschalten, die Einspeisevertäge kündigen würden und das wars dann. Möchte nicht wissen, wie es im KDG Call Center beim ersten Champions League Spiel oder der F1 nach der Abschaltung zugeht, wenn Millionen sauerer Kunden dort anrufen.
    So muss ich als Privater die Sache aufziehen, dann setze ich auch meinen Willen durch. Knallharte Erpressung zugegebenermaßen, aber die Kabelgesellschaften spielen ja auch nicht so ganz fair oder?

    Und übrigens. Es stellt für Deutschland schon eine Schande dar, wenn (alle) anderen Länder in Europa in der Lage sind TV Programme nur noch digital zu verbreiten und das seit Jahren flächendeckend, in Deutschland die Kabelgesellschaften jedoch seit Jahren gewissentlich keinen Finger in dieser Richtung krumm machen. Also brauchen die sich über eine Blockadepolitik der Privaten gar nicht zu beschweren. Die machen seit den 90ern haargenau das selbe!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Argument mit der Bezuschussung hinkt extrem .

    1. Jede neue Technik wurde/wird vom Staat unterstützt da sie sonst keine Chance hätten, was später die Masse erreichen soll.
    Wer hat die Modernisierung des Telefonnetzes bezahlt ? Doch nicht die Telekom, sondern der Steuerzahler über die Ex-Bundespost.

    2. Das Kabelnetz der KDG wurde durch Steuern finanziert. Das vergessen die Herren immer sehr schnell. In den 80ern von der Bundespost gebaut, vom Staat finanziert.
    Da wurde VIEL mehr Geld investiert, als was derzeit in DVB-T fließt.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was für das drecks Kabel überhaupt an öffentlichem Geld rausgeschleudert wurde, ist doch absolut nicht zu verantworten. wüt wüt

    Es war doch garantiert schon in den 80ern absehbar, dass sowohl Satellitenübertragung immer effektiver wird und dass maximal 5 Programme über Antenne garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss sein können. Ich denke, DVB-T war da garantiert schon in der Forschung und Entwicklung und mit etwas Weitsicht hätte man sich den ganzen Kabelmist sparen können und viel früher auf DVB-T setzen können wüt

    <small>[ 19. Mai 2004, 23:00: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    So kranke Leute ,wie der ehemalige Postminister Schwarzschilling,haben Millionen ,damals DM-Steuergelder in das Kabelprojekt geschoben. Jetzt wollen diese Leute,ich denke da an die Lobbyisten,weil ihre Geldquelle eventuell geringer sprudelt,klagen. Warum?Es gibt doch immer noch genug Haushalte,die Zwangskabel zahlen müssen,und auch genug Menschen,die nicht erkennen,das KabelTV ein beschränkter und überteuerter und reglementierter Zugang zum TV ist.

    <small>[ 19. Mai 2004, 23:19: Beitrag editiert von: Doc1 ]</small>
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist bewährte Praktik - selbst Subventionen erhalten tut man natürlich gerne, aber wehe wenn die anderen. Natürlich fordert man auch gerne neue Gesetze, wenn das eigene Produkt aus irgendeinem Grund nicht mehr so gut läuft (s. MI/FI).

    Manager sind eben nur Buchhalter und keine Unternehmer. BWLer/Juristen gehören auf keinen Fall an die Spitze von Unternehmen.

    Eher bekommen die noch eine Mio.Abfindung.